Also wenn schon 15er dann Styling 29!
Winterreifen
-
Angus -
4. Oktober 2018 um 10:10 -
Unerledigt
-
-
Von dem Hankook hab ich inzwischen den vierten Satz, hervorragender Reifen!
Hoffe die Hankook Winter sind noch made in Korea und nicht auch schon Ch¡na
-
Meine sind Made in Hungary
-
Was ich nie verstehe... Wieso werden Marken wie Goodride, Firestone, Barum und konsorten aufgewogen wie der Premium counterpart Goodyear, Bridgestone und Continental?
Das sind zwei völlig verschiedene Produktionen mit anderen Profilen, anderer Gummimischung und anderer Performance. Klar sie gehören firmentechnisch zusammen, das heißt aber noch lange nicht dass du einen günstigen Continentalreifen bekommst wenn du nen Barum kaufst

Sicher können so Reifen echt gut für weniger Geld sein, aber direkt sagen zu wollen das ist die selbe Qualität wie der Premiumreifen finde ich kritisch.
Da könnte man sich nen Audi A3 kaufen und sagen der ist ja quasi ein Lamborghini, weil gehört ja zum selben Konzern..

Da kann ich dir wiedersprechen .
Zu Goodyear gehören Sava ,Debica ,Fulda, Dunlop bis Ende des Jahres . In Hanau wo ich arbeite wird Goodyear, Denica und Fulda produziert und da gibt es weniger Unterschiede wie du meinst klar das Profil sieht etwas anders aus aber an der gummimischung ist wenig anders der Unterbau ist sogar meinst gleich nur der laufstreifen hat minimale unterschiede .
Ich fahr Debica navigator der zu 90 dem Goodyear allwetterreigen zu über 90% entspricht . -
Jedoch liegt im Profil des Reifens ja das Thema mit der Laufruhe und was wichtiger ist das der Nass- oder Schneehaftung. Das Thema sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden, da bei Regen und Schnee häufiger Unfälle geschehen als auf trockener Straße. Interessanterweise sind genau dort die "Untermarken" der großen Hersteller schlechter. Klar "nur" ein paar Meter, aber diese entscheiden im schlimmsten Fall ob man nun das Kind überfahren hat oder nicht. Das Profil ist bei schlechten Wetterbedingungen ein Maßgebender Faktor. Thema Wasserverdrängung und Ausspülung der Profilrillen.
Wenn du da interne Informationen über die "Schwarze Magie" des Gummigemisches hast, werde ich da nichts gegen sagen!

-
Michelin ist Testsieger bei Schnee+ Nässe.

-
Da muss ich dir leider widersprechen. Das hängt stark von den Reifendimensionen ab

Da sind oft auch Marken wie Goodyear, Pirelli oder Continental vor Michelin.
Vorallem muss man auch bedenken dass auch der Franzose, welcher immer das non-plus-ultra war was Reifen anging, seine Produktion ins Ausland verlagert und es ein hohes Risiko gibt, dass dort die Qualität nachlässt.
Klar meine Continentalreifen sind auch nicht Made in Germany und aus dem Stehgreif weiß ich auch garnicht wo... aber kann mich nicht beschweren.EDIT (kam mir leider zu spät): Es hängt auch im großen und ganzen vom Fahrzeug und dessen Achskinematik ab. Sobald der Reifen bei Geradeausfahrt einen stärkeren Sturz bei Fahrzeugmodell A hat und einen "0-Sturz" bei Fahrzeugmodell B, hat Fahrzeugmodell B mehr Auflagefläche (Reifenlatsch) als Modell A bei selber Reifengröße, was sich positiv auf die Bremswirkung auswirkt.
-
Ich bleib den Franzosen treu.


-