Winterreifen

  • Meine ideale Reisegeschwindigkeit ist je nach Verkehr zwischen 150 und 180 km/h .
    Wenn es zu voll ist macht es einfach keinSpaß schneller zu fahren :mad:

    Dito :top:


    Bei Regen, je nach Stärke zwischen 110 und 130.


    Ansonsten tuts der von Dir genannte Bereich echt gut!


    Vor allem in Polen kommt man in dem Bereich super voran, ohne dass man weg gedrängelt wird.


    In Deutschland drängeln einen öfters Audifahrer davon....

  • :) ofiiziel 140. Da kann man noch Toleranz dazurechnen.


    20 km zu viel kosten umgerechnet ca 25 Euro.


    40 km zu viel ca 75 Euro


    Es gibt keine Übertragung der Punkte von Polen nach Deutschland :happy:


    Ein Eldorado für deutsche Schnellfahrer ;)

  • fährst Du schneller als 50 km ölus zahlst du maximal bis zu 125 Euro und weiterhin keine Punkte. Auch wenn Du 80 und mehr Kilometer zu dchnell fährst ;)

  • Habe meine auch gar nicht montiert,
    bei Minusgraden oder "Schnee ?" nehme ich meinen "Hunde-Astra-Caravan"

  • Habe seit ca 3tkm nun Conti TS850P in 225/55 R16 drauf und bin sehr zufrieden.


    • Trocken sportlich, relativ präzise
    • Nässe siehe oben, gutes Gripniveau
    • Eis ziemlich gut
    • Verbrauch ist im Vergleich zu den 18" Sommerrädern etwa gleich bis leicht gesunken, Fahrstil ist aber ruhiger wetterbedingt


    Habe die gleichen. Bei uns waren auch schon 2 oder 3 Nächte bis zu Minus 8 Grad und vorher hatte es geregnet am Tag. Ich dachte auch ich würde mehr rutschen. War 1Uhr Nachts unterwegs.. geschneit hat es auch
    Kann nur bestätigen dass die Reifen super sind. Bin praktisch gar nicht gerutscht. Fast unheimlich :snow:


    Aktuell sind aber auch Nachts 3 Grad Plus :thumbup:

    Moin.


    Ist euer Feedback immer noch nach der Wintersaison so gut ?
    Ich bekomme zum Autokauf noch einen Satz Styling 33 dazu, da würde ich gerne vom Verkäufer noch 225/55/R16 Conti TS850 P aufziehen lassen, wenn die gut zum E39 passen.


    Danke und Gruß


    Marcel

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Würde ich auf jeden Fall machen, fahre die Reifen den 3. Winter, sind
    absolut Top, ohne Einschränkung!
    Gewinnen nicht umsonst die meisten Tests!

  • Alles klar, dann werden die meine neuen Winterreifen.


    Danke euch ;)


    Marcel

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Auch von mir eine Bestätigung, ich fahre die etwas älteren Conti TS830P MO bereits seit 2011, inzwischen als Sommerreifen immer noch gut zu gebrauchen :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

    Einmal editiert, zuletzt von zille6931 ()

  • Spassvogel :D
    Nein, die Reifen laufen auf meinem e39, aber vermutlich hatte er deswegen Rost an den Wagenheberaufnahmen und der Heckklappe, das kam mit den Reifen mit :keks:
    Aber im Ernst: Mich würde ja mal interessieren in wieweit sich die herstellerspezifischen Reifenmodelle tatsächlich spürbar unterscheiden!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ja sind leicht spürbar habe ich mal gelesen.



    Die TS850 waren selbst auf fettem Neuschnee echt tiptop. Verschleiß auch im Rahmen. Bin seit Oktober etwa 18tkm gefahren, davon viel Autobahn mit 100-120km/h. Ich messe demnächst mal das Profil, aber deutlich mehr als 6mm.