Winterreifen

  • Die Frage ist immer wozu ich die Winterreifen brauche


    Hier im Rheinland muss ich nur der Gesetzeslage Genüge tun.
    Heute hats ein wenig geschneit, schon wieder alles weg.


    Der E39 ist auch mit 225/60/15 gut zu bewegen

  • Hatte beim Kauf des 528 im November die
    Winterreifen in 225/60/15 kostenlos dabei.


    Es sind Semperit Speedgrip 2 mit DOT 24/16

  • Einen Versuch wäre es wert,
    denke das du damit nicht in die Alpen willst
    und im Großraum Celle ist der Winter
    wohl auch nur ein "Winterchen"

  • Deswegen kann ich mit den Hankook sicher auch leben, wie gesagt wir haben die auch auf Mamas X1 und ich finde die besser als die PIrellis die vorher drauf waren..

  • Dann nimm doch 205/65, da gibt es eine große Auswahl zu guten Preisen. Fahre den Conti, ist ein Top WR und reicht doch in der Größe völlig aus. Verstehe nicht, warum man im Winter unbedingt breite Reifen möchte?!

  • Habe seit Mittwoch die Fulda Kristall Control HP2 in 225 /55/ R16 drauf und fühle mich seit meiner kleinen Schneefahrt heute endlich wieder sicher. Ist bei 9 Jahre alten Sottozero´s als Referenz auch kein Wunder :whistling:
    Achja, bezahlt habe ich pro Reifen 120,- mit Altreifenentsorgung, Auswuchten und Montage beim örtlichen Händler.

  • Die Fulda HP 2 habe ich vorigen Winter für unseren 320d geholt, in 205/55/16. Kann, oder besser gesagt Frauchen, nicht meckern.



    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Gut gemacht Winne, wir müssen auch mal unsere Frauen denken

  • Ja, so isses :D . Meine Frau fährt nur, alles andere mache ich - inkl. tanken :lol: . Als ich ihr eröffnete, das AGR Ventil mal zu säubern, schaute sie mich ganz ungläubig an. Als ich ihr aber sagte, das dieses kleine Teil fast die Karre ihres Schwagers abgefackelt hat - fand sie die Idee gut . Man muss nur genug Argumente auf n Tisch knallen, dann gehts schon ^^ .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @'winne65
    Woher kenne ich das? Der X1 ist immer „ihr“ Auto, solange alles läuft und der Tank voll ist. Dann ist es plötzlich „unser“ Auto, wenn was zu machen ist..

  • Winterreifen in 205/65 R15 gehen auf dem 523i touring auch..aber fahren sich nicht so toll (kann natürlich auch an meinen Reifen liegen)..



    Und in 225/60 R15 ist der Conti ca. 40€ pro Stück teurer als der Hankook..das ist schon ein Unterschied.

  • Würde mich wahnsinnig machen. Meine Freundin kümmert sich um ihr Auto komplett alleine... nagut, wenns drum geht die Scheibenwischer zu tauschen darf ich ran ;)

    Mehr traut sie Dir also nicht zu :lol:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Winterreifen in 205/65 R15 gehen auf dem 523i touring auch..aber fahren sich nicht so toll (kann natürlich auch an meinen Reifen liegen)..



    Und in 225/60 R15 ist der Conti ca. 40€ pro Stück teurer als der Hankook..das ist schon ein Unterschied.

    Anfänglich bin ich Conti Winterreifen in der Größe 205/65 R15 gefahren, das war allerdings nicht gut. Im Schnee bin ich des öfteren eingesunken und dann nicht mehr heraus gekommen. Seit den 225/16er Contis ist mir das nicht mehr wieder passiert und diese fahren auch bei Regen und wärmeren Temperaturen noch ganz gut. Da gebrauchte original BMW 16'' Alus nicht allzuviel kosten würde ich auf diese Rädergröße nicht mehr verzichten wollen.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.