Winterreifen

  • 330i E46 hat ne 325er Scheibe und Einpresstiefe von 47 bzw. 50. Da gehen eigentlich standardmäßig minimum 17 Zoll drauf. Selbst die Stahlfelgen haben 17


    15 Zoll, selbst 16 erschließt sich mir da nicht

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ihr habt Recht Jungs,
    mea culpa,
    gerade nachgesehen, es sind 17 Zoll Stahlfelgen mit 205er Bereifung


    Habe den 330 ja erst seit April, Winterreifen sind noch im Keller

  • Ich habe jetzt die Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL als 255/40 R17 bzw. 235/45 R17-Mischbereifung bestellt. Ich hoffe, dass der Reifen sich bewährt. Ist halt wie oben gesagt nur für trockene und eis- bzw. schneefreie Witterungsverhältnisse gedacht, da ich für echtes Winterwetter einen Ersatzwagen habe.

    Die habe ich auch in 225 50 R17 für den E84 meiner Holden gekauft, da leider neue fällig waren. Im letzten Jahr haben die in einigen Testberichten ganz ordentlich abgeschnitten. Ich finde die fahren sich auch deutlich angenehmer als die Pirellis, die vorher drauf waren..

  • Unser 320dT E46 hat im Winter 16" drauf, hat der nicht auch schon die große Bremse? Passt aber ^^ .

    Der M47 hat gerade mal die 286er, da gehen auch die 15 Zoller drauf. ^^
    Wenn euer schon der M47N ist, dann hat er die mittlere 300er Bremse. Also 16 Zoll Felgen kein Problem.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Die E46 haben 3 verschiedene Bremsanlagen <X ? Was es alles gibt :D:lol: . Naja, die 16" er passen, von daher, alles gut.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Was bin ich heiß auf die geilen Stysling 31.
    Mein Winterreifendrama...sollte eigentlich heute beginnen.
    Meine Faulheit schenkt mir allerdings noch eine weitere Woche Aufschub. Man hab ich ein Glück :D

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Ich habe heute plötzlich "Rücken" bekommen ;( , also ne 1A Ausrede :D . Naja, ist ja noch nichts im Anflug :snow: .
    Die nächsten 3 - 4 Wochen werde ich die beiden Renner dann "umrädern" :schwitz::kaffee: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Mit den 15 Zöllern brauchst du wenigstens keine Angst vor Bordsteinen o.ä. haben :)

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Das sollte doch kein Problem sein,
    ich fahre im Winter sogar einfache Stahlfelgen,
    warum? weil sie kostenlos dabei waren