Winterreifen

  • Hallo zusammen :)


    Habe aktuell folgende Sommerferien auf meinem 528i: 225/55R16 95V


    Kann ich problemlos diesen Ganzjahresreifen:
    Hankook H740 195/65 R15 91H für den Winter nutzen?


    Ist mein erstes Jahr, in dem ich mich um Reifen für die kalte Jahreszeit kümmern muss :D


    Danke für eure Rückmeldungen :)

  • Nein,Kleinste zugelassen Größe beim 528er und das auch nur als Winterreifen ist 205/65/15,und das auch nur bei der Limo,beim Touring 225/60/15

  • Möchte nämlich ungern Winterreifen auf meine aktuellen Alufelgen ziehen lassen..

    Oder überlegen für die nächste Saison Größere Felgen für den Sommer zu Kaufen,habe auch meine 16er die ab Werk drauf waren zu Winter Felgen gemacht und mir für den Sommer 19er Gekauft,finde 16er doch recht klein auf dem Dicken ^^

  • Alleine der Traglastindex würde da schon nicht ausreichen.


    Würde für nen vernünftiges Fahrgefühl mindestens 16 Zoll nehmen, original BMW E39 Felgen gibt es da gebraucht genügend.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich kann dass nur unterschreiben...habe gerade die 15“ Winterräder wieder drauf. Deutlich schlechteres Fahrgefühl als mit den 16“ Sommerreifen. Die 15“ kommen definitiv noch in oder nach diesem Winter weg..

  • Mein 520er hat leider auch 15 Zoll Alus mit leider noch sehr guten Winterreifen. Werde diese diese Saison noch mal drauf machen. Nächstes Jahr sollen aber 16er Zoller drauf.

  • Habe 3 Winter 15 Zoll Styling 31 (225/60/15)als Winterfelgen/Reifen genutzt,
    so tragisch fand ich das nicht.
    Original war er (523) damals genau mit diesen Felgen (mit Sommerreifen)
    ausgeliefert worden.
    Ist halt auch eine Frage der Optik

    • Ja, die Styling 31 finde ich auch gar nicht schlecht. Ich habe aber nur die ollen Alubandräder..die sehen in schwarz und ohne Abdeckung kacke aus. Hab mir daher noch schnell nen billigen Satz E34-Radkappen geholt
    • Außerdem sind meine Billig-Reifen noch maximal für diesen Winter zu gebrauchen. Und die Auswahl an neuen Winterreifen in 225/60 R15 ist ziemlich bescheiden. Also steige ich da auf 16“ um..
  • Denke das nur 15 Zoll Winterreifen günstiger sind
    als 16 Zöller incl Felgen


    Man kann natürlich auch 17 Zöller mit entsprechenden
    Winterreifen fahren


    Alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels

  • Ja, das stimmt. Da ich aber ohnehin noch einen Satz Kreuzspeichen haben will, ist das für mich keine Option. Hätte ich die Styling 31, würde ich vielleicht bei 15“ bleiben. Und ein guter gebrauchter Satz 16“ inkl. Reifen ist nicht viel teurer als neue Reifen in 15“

  • Meine Styling 83 mit den 205 er Spalttabletten müssen nun doch nochmal ran. Haben ja noch 6 mm Profil. Klar, 17" er würden meinem auch gut stehen, ich verschiebe es mal auf nächsten Winter ( Styling 49 + 235/45 WR) :whistling: .
    Ich hatte die zwar hier mal in die Verkaufsrubrik eingestellt, aber naja - die will doch keiner haben.


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Man Gut das ich keine 15er Fahren darf,Ich fahre zur zeit noch die 16er die auf meinem Dicken ab Werk drauf Waren,aber bis zum Nächsten Winter komme da auch Größere drauf,bin nur noch nicht sicher ob mir 17er reichen oder doch besser 18 oder 19er :D so schau er mit den 16er aus und Fährt sich auch Gut damit ;) 20171211_140011.jpg

  • @winne, du weißt ich würde sie nehmen,
    kannst sie dann ja zu Sendenhorst 16 mitbrigen