Linke Tankanzeige 0 ,,Ursachenforschung...

  • moin
    meine linke Tankanzeige zeigt 0 Liter im Geheimmenue an . Unter 40 km Reichweite wirds auch kriminell.
    Ok..Saugstrahlpumpe getauscht...bzw um ehrlich zu sein,erstmal nur den elektrischen Teil dieser...(kann man ja trennen)
    Nun müsste ja zunächst die Literanzeige im Geheimmenue gehen ....denkste.
    Was kann Ursache der nicht funktionierenden SGP sein ? Ich finde keine Sicherung...gibt es ein Relais?
    und....hört man sie denn arbeiten und wenn wie wo wann?
    BMW e39 540 i bj 97

  • Die Saugstrahlpumpe hat keinen elektrischen Teil. Das einzige elektrische dort ist der Tankhebelgeber. Das Signal dessen kann man über INPA im IKE wunderbar auslesen. Ist der Tank denn überhaupt voll? Denn sonst wird die linke Seite immer 0 anzeigen, sobald der Motor mehr als 2 Minuten lief.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Der Geber gibt schon mal den Geist auf. Wie sieht denn die Tankanzeige im IKE aus, da müßte ja auch jede Menge fehlen, obwohl vollgetankt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das habe ich auch. Meine Tankanzeige im Geheimmenü zeigt auch im linken Bereich 0 an. Warum auch immer. Die analoge Tankanzeige und die Tankanzeige in der Ibus App funktionieren tadellos. Keine Ahnung was da los ist.

  • AHHH!!! :D
    Jup, also ich habe heute das erste mal in das Geheimmenü geschaut und heute waren auch unter 20 Liter im Tank drin! Also schaue ich wohl noch mal nach, wenn ich wieder mal vollgetankt habe.