Getriebenotprogramm, Drehzahlgeber Turbine, Festbremsdrehzahl, Gangüberwachung

  • So habe heute ein anderes Steuergerät getestet. Leider ist das Problem noch da. Hat jemand noch andere Vermutungen? Was sagt ihr zu dem „hängendem“ Magnetventil?


    Werde als nächstes die Wanne abnehmen. Wie kann man so etwas im ausgebauten Zustand testen? Einfach sauber machen und wieder rein?


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • Gibts hier eigtl. iwas neues, Izzi ?? :)

    Sofern nicht anders betitelt, stammen alle Bilder von mir oder von mir angewiesenen Personen. :lol:



    " Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen^^ " :top:

  • Ob der User sich nochmal meldet? Letzte Aktivität 22.02.2022 :/

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Ob der User sich nochmal meldet? Letzte Aktivität 22.02.2022 :/

    Hmm, wohl eher nicht...garnicht gesehen ^^

    Sofern nicht anders betitelt, stammen alle Bilder von mir oder von mir angewiesenen Personen. :lol:



    " Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen^^ " :top:

  • Charlie73 leider nicht. Habe nochmal die Wanne abgenommen und das Magnetventil vom 5.Gang gewechselt. Danach nochmal Öl und Filterwechsel durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Weiter weiß ich auch nicht mehr. Eventuell hat noch jemand ein Tipp.