Standheizung - Lüftung startet nicht - Bedienungsfehler ?

  • Und die neue eingebaute ist auch eine von BMW oder direkt von Webasto?Wenn von Webasto dann passt das Steuergerät in der Standheizung nicht, da es dann nicht über den Bus kommunizieren kann. Das kann nur die von BMW.
    Und die Lüftung wird halt über den Bus von der Standheizung aktiviert.

    Richtig. Und das kannst du aber alles schön auslesen. Genauso wie den Fehlerspeicher. Ich tippe auch auf ein falsches Steuergerät.

  • Und die neue eingebaute ist auch eine von BMW oder direkt von Webasto?Wenn von Webasto dann passt das Steuergerät in der Standheizung nicht, da es dann nicht über den Bus kommunizieren kann. Das kann nur die von BMW.
    Und die Lüftung wird halt über den Bus von der Standheizung aktiviert.

    Das ist eine von BMW mit BMW Teilenummer.


    Wäre nun natürlich auch noch eine Möglichkeit zu prüfen, in wie weit ich die Heizung auslesen kann.
    Kabel defekt, Steuergerät defekt ??

  • in wie weit ich die Heizung auslesen kann

    Mach das, dann können wir weiter sehen, sonst ist's nur :kugel:
    Aber unbedingt mit INPA auslesen, die Universaltester taugen am E39 nix.
    Ggf. such dir jemanden von der Codierliste aus Deiner Nähe.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von HomerNo1 ()

  • @Kathi-Marie gibt's Neuigkeiten, Problem behoben?

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)