M57 extremer Ölverlust und extreme Ölverbrennung

  • Werde die Tage nochmals alles sauber machen und Datenlogger fahren und beim ersten Anzeichen von Ölverbrennung anhalten und genau schauen wo es her kommt (aüßerlich)...
    Bis dato sieht es aus als würde es durch Überdruck über die ventildeckeldichtung rausdrücken. Wobei rausdrücken wirklich untertrieben ist -> siehe Bilder

  • Vielleicht eine blöde Idee, aber kann es vielleicht sein das dein Turbo den Druck nicht mehr los wird? Ich meine wenn der Solldruck erreicht ist, wird der Überdruck doch abgeleitet. Was ist aber wenn das nicht passiert? Dann drückt es dir doch den Über/ Ladedruck voll in den Brennraum.

  • Ganz oben siehst du meinen ersten Beitrag, der verweist auf den anderen Treade. Da hatte ich ihm schon fast die richtige Antwort gegeben aber natürlich auch Fragen gestellt. Eine Antwort gab es nicht, nur dummes Gequatsche. Er hätte andere Probleme. So einem User ist nicht zu helfen.
    In seinen ganzen Beiträgen liest man sehr gut heraus das er die ganzen Zusammenhänge nicht erfassen kann.

  • Kat zu. Wäre auch ne neue Möglichkeit.
    ...wobei... vor nem Monat lief die Kiste noch 210 auf der Bahn...

    Kat zu würde bedeuten das der Lader gar nicht richtig hoch drehen kann, da bekommst auch keinen richtigen Ladedruck drauf.


    Wenn dir die VDD so das Öl raus drückt, kann ich mir kaum vorstellen das sie wieder "von alleine" dicht wird. Da muss der Ventildeckel ja richtig abheben damit ein Spalt entsteht... Wenn es die VDD aus der Nut drückt geht die da auch nicht mehr freiwillig rein

  • Kann die VDD etwas mit der Ölverbrennung zu tun haben???


    Hab heute den Rückführungsschlach von der Motorbelüftung zum Turbo mal in die rosa Gießkanne meiner Tochter geklemmt! (muss unbedingt ne neue kaufen)...
    Hab den Motor erst bißchen warm laufen lassen (leichter Qualm) und bin dann mal ganz gemach 1km gefahren.
    Nach 500m wieder massiver Ölaustritt im Motorraum (90% Ventildeckeldichtung) und starkes Qualmen, ca. 100ml Öl in rosa Gießkanne... also im Rentnertempo wieder Heim.


    Hab die alte KGE mal auf gemacht: Membran absolut fluffig und dicht. Beide Filter, also auch der neuen, nicht aufgequollen oder öldurchtränkt...


    Kann es sein das das Öl aus dem Ventiltrieb nicht richtig abläuft? Ist da schonmal so etwas vorgekommen?

  • @opaauto und @michael33


    Wenn ihr keine konstruktiven Beiträge leisten könnt oder wollt... Lasst es einfach!
    Es ist nicht so das ich weder lernfähig bin oder nur dummes Zeug von mir gebe... So etwas gehört einfach hier nicht hin!
    "Aus der Ferne diagnostizieren" ist immer etwas anderes als selber vor dem "Problem" zu stehen.
    Wenn ich etwas "ausschließe" hat das auch Gründe. Falls hier jemand doch anderer Meinung ist, dann bitte mit passender Begründung und hier nicht blöd rumpöbeln...
    Ich glaube ich kann schon von mir behaupten ein gewisses Grundwissen zu besitzen, lasse mich aber natürlich auch belehren!


    So, ich hoffe die Sache wäre jetzt geklärt! (wenn nicht -> pn)


    Ich würde mich freuen wenn wir jetzt "normal" weiter machen können!!!