Pioneer TS-WX130EA Subwoofer Einbau ins Batterie Fach hinten rechts

  • Trotz leichten Brummens habe ich den Sub nun provisorisch eingebaut. Dazu Skisack entfernt. Der Pioneer (270x200x70) passt dann sehr gut vor die Klappe zum Kofferraum in den Raum, den der Skisack vorher eingenommen hatte. Vom Kofferraum aus gesehen hat sich nichts verändert, also unveränderte Grösse.
    Das Foto zeigt den "eingepackten" Sub bei offener Armlehne. Die Armlehne läßt sich noch vollständig einklappen, sodass hinten noch 5 Pers. unterkommen.


    Der Brumm ist zwar ärgerlich, lässt sich aber durch Runterregeln von Gain auf 50% fast kpl. Ausblenden. Auch beim Runterregeln der Übernahmefreuquenz auf unter 90 Hz ist der Brumm kaum noch wahrzunehmen.
    Hat jemand noch eine Idee bzgl. Brumm, scheint ja zwischen 90 und 120Hz zu liegen ??


    Das Ergebnis bzgl. Bass ist allerdings sehr zufriedenstellend. Für meinen Bedarf deutlich mehr als genug. Im Vergleich wirkt es so, als hätten die Bässe vorher vollständig gefehlt :)

  • Grundsätzlich ist es immer Ziel den Woofer nicht orten zu können.


    Demnach solltest so tief wie möglich trennen . Die obere Trennfrequenz ist also abhängig vom Frontsystem .


    Wie dem auch sei , solltest du definitiv tiefer als 90hz trennen


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • OK, ich bleib unter 90Hz, dann hört man den Brumm auch nicht mehr :)

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen