520i Bj.97: Knacken hinten links, "nageln oder "rasseln", Querlenker hinten ...

  • Moin,


    nachdem ich jetzt die Querlenker-Arie vorne inkl. Stoßdämpfer hinter mir habe, geht es leider direkt weiter... Ich muss jetzt die Kupplung machen und wollte dabei gleich die Hardyscheibe mit Lager tauschen lassen, da die laut Werkstatt etwas zu viel Spiel hat.
    Aber nun zu den anderen Baustellen/Problemen:


    1. Ich habe nach wie vor ein Knacken hinten links oben wenn ich über Huckel fahre oder die Kurve etwas stärker nehme. Nervt total. Was sind hier potentielle Problemquellen? Auch Querlenker und Tonnenlager?


    2. Im Leerlauf höre ich seit kurzen ein leichtes Rasseln oder "nageln". Hier mal ein Video in dem man das gut hören kann: https://photos.app.goo.gl/wqjVEw8GdQRauYiJ6


    3. Beim "starken" Beschleunigen höre ich eine Art "Nageln" wie bei einem kalten Diesel, hört sich einigermaßen eklig an. Kann das einfach von der Abgaslinie her kommen? Also Endtopf oder so? Ich mache davon auch mal ein Video.


    Wenn ich hinten die Stoßdämpfer tausche, sollte ich gleich Domlager mit tauschen? Oder geht das garnicht anders?


    Ihr seht, ich hab nich wirklich Plan und berufe mich auf einiges, was ich hier so lese. Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen!


    PS. Wenn es hier einen Schrauber aus der Umgebung Hannover gibt, der sich zutraut das alles zu machen, dann gebe ich lieber ihm Geld als irgendwem anders!


    Grüße


  • Wenn ich hinten die Stoßdämpfer tausche, sollte ich gleich Domlager mit tauschen? Oder geht das garnicht anders?

    Die kann man auch drin lassen aber warum? Vor allem hast du sie dann ja eh grad in der Hand, einfacher kommst du da so schnell nicht mehr dran.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.