Geräusche im Bereich Ansaugbrücke

  • Hallo,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe!


    Seit ca 500 km habe ich im Bereich der Ansaugbrücke üble Geräusche sobald das Teil warm gefahren ist. Ich dachte erste die Servopumpe, weil die Geräusche am Servoölbehäter am deutlichsten sind, bin mir da ber nicht mehr so sicher. Im Stand sind Die geräusche stärker geworden wenn ich nach re/li gelenkt habe, aber aufgebockt ist da kein Zusammenhang zu erkennen. Ist auch Drezahlunabhängig, also im Film hört man's ja im Leerlauf.


    E39 Video

  • Disa? Umlenkrolle?


    Genug Servoöl wird ja drin sein....

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Nimm Mal Silikonspray und spritz damit auf die Spannrollen / Umlenkrollen. Keilrippenriemen wird dann auch gleich gepflegt. Wenn das Geräusch weg ist kommt es von diesen Rollen.

  • Danke Dr. Death, ist tatsächlich so, nur mal ein paar Spritzer auf die Keilrippenriemen und das Geräusch ist weg.


    Leider nur für kurze Zeit. Aber Du hast ja schon geschrieben, das das die Spannrolle sein kann.
    Ich werde sie tauschen.