525i Rücklicht rechts komplett ausgefallen. USA

  • Hallo
    ich studiere in den USA und habe mir dort einen 525i Bj. 2002 gekauft. Es ist echt ein super Auto und ich bin mega Glücklich es gefunden zu haben aber bei mir ist das komplette rechte Rücklicht ausgefallen und ich bekomme die Meldung das ich das Rückfahrlicht, Bremslicht checken soll. Also rechts geht weder Blinker, Bremslicht, Schlussleuchte und Rückfahrlicht. Da es mein erster BMW ist habe ich keine Ahnung von dem Auto.


    Die Werkstatt möchte 300$ zum Fehler auslesen, dann Fehlersuche ca.150$ und dann noch Reparatur. Daher dachte ich kann ich selber einfach mal schauen und das Problem ist eventuell nicht so schwer zu beheben.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die Sache ran gehen soll =) Wo finde ich die Sicherungen oder vll Relais für das Rücklicht.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Na wenn das komplette Rücklicht Tod ist, denke ich Mal das es dir den Minus weggeschmort hat. Zieh halt mal den Stecker von der Rückleuchte ab und schau dir diesen mal an ob da was weggeschmort ist.

  • Die Werkstatt möchte 300$ zum Fehler auslesen

    :lol::lol::lol:


    Bau mal die linke Heckleuchte aus und schließe sie rechts an :) bzw. anders herum um zu checken ob die rechte links auch nicht geht.


    Ggf. brauchst dann nur ne neue, komplette Heckleuchte.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • :lol::lol::lol:
    Bau mal die linke Heckleuchte aus und schließe sie rechts an :) bzw. anders herum um zu checken ob die rechte links auch nicht geht.


    Ggf. brauchst dann nur ne neue, komplette Heckleuchte.


    Das wird so leider nicht klappen, da die Steckerpinbelegungen bei der Limo nicht idenstisch sind.
    Wie der User "Dr. Death" schon gepostet hat, wird der Fehler an einer unzureichenden Masseverbindung (ggf. auch Kabelbruch) liegen


    Gruß


    wer_pa