[FL] Bordmonitor MK3 MKIII / MK4 MKIV Unterschied ? (bezüglich X14118 Stecker)

  • Servus liebe E39-Fahrer!


    Ich besitze einen E39 530i Limousine Facelift aus 04/2001 mit 16:9 Bordmonitor.
    Der Vorbesitzer hat unter Anderen nachgerüstet:
    - "MK4" für 300€ in 2012
    - MP3 Radio BM54 Prof. TMC + MP3 CD Wechsler 6-fach für 650€ in 2012
    - HiFi-Kompletteinbau inklusive Mosconi Gladen DSP (dieser befindet sich im Kofferraum)


    Ich möchte einen AUX-Anschluss nachrüsten und habe erfahren, dass das Auto dafür den X14118 Stecker haben muss (mit der SA 602/609/662/661+650 ab 09/2002[!])


    Jetzt stellt sich mir die Frage: ist mein Bordmonitor noch ein alter da 2001 quasi MK3 ohne diesen Stecker? Oder muss der Vorbesitzer den Monitor auch mit dem MK4 Navimodul gewechselt haben?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen AUX-Eingang nachzurüsten?


    Der letze Schritt wäre vom Kofferraum DSP ein Kabel nach vorn zu ziehen, das wollte ich mir aber ersparen.


    Ich komme leider erst in ein paar Tagen wieder zum Auto und wollte mir vorab sicher gehen, bevor ich mir meine Armatur beschädige oder sonst was.


    Vielen Dank im voraus!
    Cheers

  • Monitor Stecker ist gleich, selbst beim VFL mit 4:3.
    Das Aux Kabel ist extra und liegt da ggf. zurück gebunden am Kabelbaum mit dran (ist aber normalerweise erst ab Sommer 2002 der Fall). Wenn nicht, kannst du auch direkt am BM54 Aux anschließen. Entweder dann mit nem Bluetooth Dongle versuchen oder Kabel nach vorne verlegen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!