Fernlicht pulsiert

  • 523i Bj. 97


    Vor einer Woche ist mir aufgefallen dass mein Fernlicht pulsiert. Es flackert nicht.
    Es flimmert nicht. Es pulsiert. Sowie während der Fahrt als auch im stand.
    Und zwar in regelmäßigen Abständen von einer halben Sekunde.
    Bei Abblendlicht ist das nich der Fall.
    Laut BC beträgt die Bordspannung 14.5 V.(geheimmenü Nr. 9)
    Wenn ein Verbraucher zugeschaltet wird, sinkt die Bordspannung,
    fängt sich aber sofort wieder.


    Kann es denn der Regler sein?
    Sagt bloß nicht dass es die LiMa ist...


    Und Sitzheizung habe ich nicht.

  • Laut BC beträgt die Bordspannung 14.5 V.(geheimmenü Nr. 9)

    viel zu viel im Geheimmenü - sollte nicht mehr als 14 Volt sein. Regler durch, Lima austauschen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Bei mir wird max 13,8 angezeigt. Über 14 halte ich auch für zu viel. Wenn du direkt an der Batterie misst wird das nämlich auch nochmal mehr sein.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Bei mir wird max 13,8 angezeigt. Über 14 halte ich auch für zu viel. Wenn du direkt an der Batterie misst wird das nämlich auch nochmal mehr sein.


    Jep, knapp 0,5V mehr, er müsste also an der Batterie knapp 15V haben =O . Es sollten im Servicemenü (Geheimmenü) nicht mehr wie 13,8 Volt sein. Wie Richard schon schrieb, ist deine Lima bzw der Regler hops.

  • Ja es kann natürlich nur der Regler sein, allerdings sollte man beim wechseln des Reglers auch die Kollektoren in der Lima begutachten, denn wenn die eingelaufen sind macht es keinen wirklichen Sinn den Regler auszutauschen.

  • Letzte Aktivität 13. September 2018 bei dem Kollegen. Chancen stehen schlecht für eine Antwort. :)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Tatsache, hat er wohl ausgeblendet die Funktion. Dann hab ich nix gesagt ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Es war nicht der Regler.
    Das Pulsieren hab ich in den Griff bekommen.
    Der Vorbesitzer war ein Pfuscher. Er hat keine Dichtung zwischen der Heckleuchte und Karosse eingebaut. Dadurch drang Wasser in die Leuchte ein. Es kam zu Kurzschluss. Dauerhaft. Die kontakte am Lampenträger waren entsprechend koridiert. Habe dann alles trockengelegt und neue Dichtung und alle Lampen ausgetauscht. Danach war alles wieder gut. Einige Leute waren sich ganz sicher dass es an der Lima lag. Es lag also nicht an der Lima