E39 Bc Verbrauch zurücksetzen

  • Hallo habe einen 2000er E39 mit BC high und will den durchschnittsverbrauch zurücksetzen ,hab schon gelesen das man da den Knopf am Blinkerhebel gedrückt halten soll aber das funktioniert nicht . Bin für jede Hilfe dankbar LG Robin.
    Ps. Hab ni viel Ahnung von Autos :(

  • Mach das doch über das MID. BC auswählen, Verbrauch 1 oder 2 wählen und dann die Taste wo Reset angezeigt wird drücken. Ansonsten ganz klassisch, deine BDA im Handschuhfach ist dein Freund :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ps. Hab ni viel Ahnung von Autos :(

    Dann beschäftige Dich mehr mit der Materie E39. Das Forum ist dafür der beste Anlaufpunkt :trinken: . Gerne sehen wir Dich und deinen Wagen in der Vorstellung 8o:danke: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • haha okay klingt eigentlich ganz simpel, hab bloss Bammel das dann das Auto ni mehr angeht nach dem reset

    Dann fahr besser nicht tanken, am Ende fliegst du noch in die Luft... :rolleyes:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Dann fahr besser nicht tanken, am Ende fliegst du noch in die Luft... :rolleyes:

    ..................... :D .
    @robinftl
    Du resetest doch nur den Verbrauch, da passiert nichts "Welt zerstörendes".

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Falls Du einen Bordmonitor hast (also großer oder kleiner Bildschirm in der Mittelkonsole) einfach mit dem rechten Drehknopf Verbrauch 1 oder 2 anwählen, dann etwas länger auf den rechten Drehknopf drücken.


    Zur Not geht auch Batterie für 30min abklemmen, dann muss aber recht viel wieder eingestellt werden.


    Geheim Menü muss wohl erst freigeschaltet sein.