El. Lenksäulenverstellung - Memory funktioniert nicht

  • Mir ist aufgefallen das seit dem einbau des Xtrons Radio meine Lenksäule sich das Memory nicht mehr merkt, wenn ich händisch die gewünschte Position einstelle und speichere fährt sie auf Anschlag retour und kommt nicht mehr retour beim nächsten Start.
    Der Xtrons hängt in der Verbraucherabschaltung vom Klimabedienteil hängt das damit zusammen? Sonst müsste ich das über ein Relais schalten wenn der Radio zu viel saugt.

  • Dürfte damit nichts zu tun haben, bei meinem lag es einfach daran, das das Fett auf den Wellen zu Fest wurde.
    Wenn du die LS über den Hebel einstellst ist die Last-Überwachung nicht drin.
    Wenn du mit Inpa ausliest, wirst du auch einen Fehler im System finden

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gibt’s da eine Anleitung wie ich dieses Fett erneuere?


    Auch wenn ich auf die Taste 1 in der Tür drücke fährt das Lenkrad nicht in die gespeicherte Position....


    Komisch hat immer funktioniert. Muss es eigentlich nach oben und hinein gehen beim ausmachen der Zündung? Hinein ging es nemlich noch nie alleine.....

  • nö, musst halt alles auseinanderbauen,bis du an die Wellen dran kommst.
    Entweder Tacho raus oder alles untendrunter.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Komisch wenn ich speichere und nicht abschließe geht es, wenn ich aber abschließe später aufschließe und dann Zündung an mache ist die Speicherung weg...

  • dann wirds doch daran liegen das das xtrons da stört, oder das signal zum Speichern beim verschließen übergeht.
    Das sind so Fehler dann die passieren, wenn man die Elektrik an dem Auto ändert.
    Mit nem Relais änderst du da übrigens nichts.


    Wo hast du das Ibus Kabel angezapft? hatte schon mal nen Kunden hier dessen Fenster gingen nicht mehr, weil er an ner Bestimmten Stelle nen MP3 Modul angeschlossen hatte. störte die Busverbindungen.


    Was aber auch sein kann ist, wenn der BC auf MID codiert ist, kann das auch zu missverständnissen im Bus bereich führen. wenn der dann auf Bordmonitor codiert ist, geht es meist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wenn du codieren kannst, solltest du das wissen, da codierungsanleitungen hier im Forum gegen die Regeln verstoßen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das liegt am Resler Interface bzw. Xtrons - Fehler ist bekannt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!