PIN-Belegung Busines CD Radio auf Xtrons

  • Hallo,
    hsb mein original Radiosystem gegen ein Xtrons Gerät getauscht. Soweit alles gut :) jetzt muss ich aber für Coming Home usw. das Zündungsplus gegen die Verbraucherabschaltung wechseln. Jetzt das Problem: das Kabel (rot) vom Zündungsplus ist am Xtrons Radiokabel verbunden mit dem Kabel vom Remout verbunden. Das heisst wenn ich das 15er gegen die Verbraucherabschaltung tausche bekomm ich über das Remout von der Antenne + und somit funktioniert das ja nicht oder stehe ich da jetzt auf der Leitung?


    Hab versucht das 15er gegen die Verbraucherabschaltung zu tauschen und das Remout + ausgepinnt dann bleibt aber das DSP System ohne Strom!


    Bitte um eure Hilfe! Danke!

  • Ja das weiß ich schon, aber die Verkabelung ist bei mir so wie auf dem Bild welches ich angefügt hab....

    Ja, auf dem Bild, welches du angefügt hast, sieht man das Remote an Pin 16 und Zündplus an PIn5 anliegt. Daraus ergibt sich aber keine Frage.



    Ich verstehe diesen Satz schon gar nicht, sofern das die Frage sein soll.

    Jetzt das Problem: das Kabel (rot) vom Zündungsplus ist am Xtrons Radiokabel verbunden mit dem Kabel vom Remout verbunden. Das heisst wenn ich das 15er gegen die Verbraucherabschaltung tausche bekomm ich über das Remout von der Antenne + und somit funktioniert das ja nicht oder stehe ich da jetzt auf der Leitung?


    ,,Das Kabel (rot) vom Zündplus ist am Xtrons Radiokabel verbunden mit dem Kabel vom Remote verbunden" bitte erläutere das mal, was du damit sagen möchtest.
    Und welches meinst du mit ,,das 15er"??


    Dein Problem ist also, dass du das Zündplus gegen die VA tauschen möchtest und dann denkst, dass über Remote, welches ja am Radiostecker mit dem Plus Pin verbunden ist, Spannung bekommst? Das ist so nämlich nicht richtig. Weil das Remote und das Zündplus gebrückt sind, damit das Remote Spannung vom Zündplus bekommt. Somit würde dann lediglich dein Remote über die VA Spannung bekommen. Und mehr nicht.

  • War ein Denkfehler von mir, hab das Kabel jetzt von dem Stecker aus dem Xtrons abgeklemmt und an die Verbraucherabschaltung geklemmt, die anderen Kabel blieben auf Zündungsplus und somit funktioniert jetzt alles