"Ersatz" für Außenspiegel "anklappbar, beheizbar, elektrisch, abblendend" durch "anklappbar, beheizbar, elektrisch, NICHT abblendend"?

  • Das ist echt strange - ich habe die TYC Spiegel und auch die Diederichs schon mehrfach verbaut und hatte noch nie zu kurze Kabel daran

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hallo zusammen, nachdem sich im Laufe der Jahre sehr viele um mich herum neue Autos gekauft haben und mein Dicker mich fast noch nie (Einmal wolte er direkt vor der Hautür nicht starten) im Stich gelassen hat, soll er nun etwas aufgehübscht werden.

    Ich habe das Auto nun seit 2014. Er ist gerade frisch ohne Mangel über den TÜV. Zuletzt wurden Faltenbalg und Rohrkrümmer getauscht.
    Da ich auch schon sehr viel selbst repariert habe , mag ich mein Auto natürlich noch mehr. Der E39 ist wirklich ein tolles Auto! Und der 6 Zylinder läuft einfach sowas von geschmeidig..... Daher will ich ihn einfach weiter fahren!


    Zurück zum Thema ^^


    Bei den Aussenspiegel platzt teilweise das Plastik ab. Hauptsächlich an dem Dreiecksteil. Die Sonne macht irgendwann alles kaputt!

    Jetzt überlege ich gebrauchte original BMW zu kaufen. Da könnte ich ja einfach die lackierte Kappe tauschen, wenn ich das richtig sehe.

    Mein Auto ist Orientblau Metallic und die Spiegel haben Heizung und sind elektrisch verstellbar aber nicht elektrisch einklappbar.


    Gibt es auch gute neue Aussenspiegel aus dem Zubehör? Was würdet ihr empfehlen?


    Hier RE: "Ersatz" für Außenspiegel "anklappbar, beheizbar, elektrisch, abblendend" durch "anklappbar, beheizbar, elektrisch, NICHT abblendend"?

    lese ich schon, aber vielleicht hat jemand noch ein speziellen TIP?

    Einmal editiert, zuletzt von berni1980 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von berni1980 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin kein Lackierer, aber bei mir hält es seit über zwei Jahren und sieht noch aus wie an Tag 1.


    Natürlich muss der alte Lack ab und der Untergrund angeschliffen werden. Dann hält das auch länger als nur bis Gestern.

  • Das Dreiecksteil ist aus Guss oder so und definitiv kein Kunststoff. Daher sollte lackieren kein Problem sein. Die Kappe kannst du dir neu kaufen, das macht Sinn.


    Ansonsten schwankt die Qualität bei nicht OEM Spiegeln leider stark und ruhigen Gewissens kann man nur originale Spiegel empfehlen.

  • Das Dreiecksteil ist aus Guss oder so und definitiv kein Kunststoff. Daher sollte lackieren kein Problem sein. Die Kappe kannst du dir neu kaufen, das macht Sinn.


    Ansonsten schwankt die Qualität bei nicht OEM Spiegeln leider stark und ruhigen Gewissens kann man nur originale Spiegel empfehlen.

    Eben !


    Ich habe bei meiner Spiegelrevision die Dreiecksteile zum Pulverbeschichten gegeben (war nicht mal teuer).

    Die Kunststoffteile habe ich mit Kunststoffschwarz aus den Autozubehör wieder aufgehübscht - das war vor mittlerweile 2 Jahren und sie sehen immer noch gut aus ...

    --> elektrochromer Spiegel - Aufbereitung


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • OKay, danke für die Hinweise und tolle Arbeit Christian! Wenn ich wieder fit bin und die Zeit habe , dann schau ich mir die Spiegel erstmal genau an and dann sehen wir weiter!


    Welche Kunststoffschwarz hast du verwendet bzw. kannst du empfehlen? Sonax z.B.?

  • Da meine Spiegel noch ganz gut sind, werde ich diese nicht tauschen. Höchstens aufhübschen. Pulverbeschichten kostet mich mindestens 60 Euro pro Spiegel bzw. Teil. Oder gibts das noch günstiger?

    Das Alu ist leider auch schon am "blühen"....nicht wirklich sehr schön.


    Kunststoffpflege habe ich jetzt von NIgrin bestellt. Für 6 Euro kann man das mal testen ;)

  • Pulverbeschichten kostet mich mindestens 60 Euro pro Spiegel bzw. Teil. Oder gibts das noch günstiger?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht solltest Du Dir einen Fiat oder Opel kaufen.

    Wenn Dir 60€ für Pulvern oder Lackieren schon zu viel sind, dann ist BMW die falsche Automarke für Dich :wacko::confused:

  • Pulverbeschichten kostet mich mindestens 60 Euro pro Spiegel bzw. Teil. Oder gibts das noch günstiger?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht solltest Du Dir einen Fiat oder Opel kaufen.

    Wenn Dir 60€ für Pulvern oder Lackieren schon zu viel sind, dann ist BMW die falsche Automarke für Dich :wacko::confused:

    Also bittte....nix gegen Opel! Die haben auch sehr tolle Autos gebaut. Ich hatte mal einen Kadett C. Meine Mutter fuhr mal ne Ewigkeit einen Astra 1.7 TD. Hat kaum Probleme gemacht. Bei FIAT halte ich mich mit meiner Meinung zurück.


    Das eine gute Arbeit Geld kostet ist mir klar und 60 Euro für ein Teil ist auch nicht zu teuer. 60 Euro sind aber auch Geld....und durch Addition enstehen schon mal schnell hohe Beträge.

    Foren sind doch dazu da Erfahrungen auszutauschen. Ist es falsch zu fragen, ob man evtl. noch Geld sparen kann?

    Vermutlich hast du es nur falsch interpretiert, aber solche Anworten bringen mich nicht wirklich weiter.


    Ausserdem sind meine Spiegel sonst noch ganz hübsch und dann überlegt man schon, wie viel Aufwand man betreibt. Zumal ich auch noch genug andere DInge habe,die mir wichtig sind und für die ich Zeit brauche.


    Naja, am Ende wird alles gut ;)

  • Also Geld kannst du schon sparen. Kaufst dir ne passende "Farbsprühdose" und machst das einfach selber. Materialkosten etwa 15-20 €.

    Wo ist das Problem?


    Hast du dann noch 2x40 Euro für andere Dinge.

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Ausserdem sind meine Spiegel sonst noch ganz hübsch und dann überlegt man schon, wie viel Aufwand man betreibt. Zumal ich auch noch genug andere DInge habe,die mir wichtig sind und für die ich Zeit brauche.


    Naja, am Ende wird alles gut ;)

    Die Spiegeldreiecke einfach lassen wie sie sind, solange der Spiegel selber funktioniert würde ich da nicht dran rum machen. Ich denke es ist viel wichtiger dass die Karosserie und die Technik ok ist :thumbup2:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • (...) Welche Kunststoffschwarz hast du verwendet bzw. kannst du empfehlen? Sonax z.B.?

    Ich hab dich nicht vergessen, bin nur nicht dazu gekommen, nachzusehen :pinch:


    Es ist: "Sonax Kunsstoff neu - schwarz"


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.