Batterie Klemme Pluspol

  • Guten Morgen in die Runde,
    bei meinem Dicken hat sich ein komischen Phänomen eingestellt...ab und an ist beim Anlassen der Strom weg. Gefunden habe ich dann beim suchen eine ,anscheinend, nicht festgenug gezogene Batterie Plus klemme. Ich hab bim zweiten mal dann den Batteriepol mit schleifflies sauber gemacht, auch die Klemme von innen und hab das ganze mit Kontaktfett wieder zusammengebaut. Jetzt zu meiner Frage verschleißen die klemmen, so das die das Drehmoment nicht mehr halten? Ich kenn das bei mir auf Arbeit von Edelstahlauspuffschellen ,einmal anziehen geht beim zweiten mal geht nur noch ein drittel des ursprünglichen Drehmomentes. Ich bin da etwas Ratlos was ich da noch tun kann. Wenn ihr dazu irgendwelche Ideen habt immer her damit :danke:
    Grüsse ausm Pott

  • Du könntest sie gegen eine neue austauschen.


    Ich denke aber schon, daß die mehrmaliges Aus- und wieder Einbauen problemlos aushält. War vielleicht beim letzten Mal schon nicht sauber angezogen worden.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Dann werd ich das mal beobachten und wenn´s nochmal passiert wohl die klemme einfach erneuern.