"Herstellung eingestellt seit 04.05.2018" Alufelge Styling 65 chrom shadow 9,5J x 18 ET 22 Hinterachse

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich wollte ich mir einen neuen Satz Styling 65 für schlechte Zeiten auf Halde legen,


    aber da die Styling 65 Felgen für die Hinterachse seit geraumer Zeit nirgends mehr lieferbar sind,


    habe ich mich jetzt mal etwas auf die Suche gemacht.


    Bei der Kundenbetreuung konnten Sie keine Auskunft über Teileverfügbarkeit geben, doch dann bin ich im ETK auf folgendes gestoßen:


    "Herstellung eingestellt seit 04.05.2018"


    Link: https://www.etkbmw.com/bmw/de/…l+chromshadow/36112228960


    Nun meine Frage, ob das denen Ihr Ernst ist?


    Wie kann man eine Felge vom Markt nehmen, die selbst wenn man den Spezial-Lack verfügbar hätte aufgrund des Farbtons praktisch nicht ohne Farbunterschied nach-lackiert werden kann und wo der Hersteller des Crom-Shadow-Lacks (Color-Dec Italy) ein Monopol auf die Farbe hat und diese zudem nur in Großmengen abgenommen werden kann UND wo es sich dann noch um eine aufwändige Zweischicht-Lackierung mit Schwarzer Grundierung handelt??


    Dies ist für mich nur schwer nachvollziehbar.


    Wenn es dabei bleibt ist nur eines sicher, - die Felgen in gutem Originalzustand werden mit der Zeit wie Gold gehandelt werden. :thumbdown:

  • Ich wollte mir auch einen neuen Satz orden nachdem der M5 nun zum Saisonfahrzeug befördert wurde und hab die gleiche Info von meinem Händler erhalten.
    Bin aber selber schuld, hab die Felgen jetzt schon ein paar Jahre vor mit hergeschoben......