Pinbelegung und Kabelfarben elektrische Sitze Facelift und Vorfacelift

  • Und schon haben wir wieder einen Thread, von diesen angeblich so einfachen Thema, welcher ohne Lösung ist :)


    Ich sag doch.. ganz so einfach mit WDS ist es nicht. :lol:

  • doch isses, wenn man sich die Steckerbelegung zur Seite nimmt und nicht die Kabelfarben versucht zu identifizieren.
    Per Kabelfarbe kommen da gleich mal mindestens 2 Fehler bei rum.


    Es gibt aber hier auch Leute die nicht mal Signal Ein und Ausgang unterscheiden können, denen macht man dann am besten ne Bebilderte Anleitung und Tanzt denen das dann noch vor was ein und ausgang ist. :streik:
    Wenn man jetzt natürlich clever wäre, würde man sich ne WDS CD besorgen, weil die Sicherheitsstufe für das WDS auf CD kann man wesentlich einfacher freigeben oder man schaut mal ins Rheingold rein, da sind die Pläne auch hinterlegt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Naja gut. Das kann ich schlecht beurteilen, weil ich es studiere, aber das Problem ist, dass man sich in den Plänen die Verbraucher alle einzeln heraussuchen muss.
    Und da wird es ganz schnell ganz unübersichtlich und langwierig.


    Ich bin aber gerade dabei. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paulbo038 ()

  • ich hab mal ne "doofe" Frage
    wenn sich angeblich paar mal die Pinbelegung geändert hat bei den Boliden...
    warum hatte ich und auch andere nie ein Problem damit Vorfaceliftsitze in Vorfacelift Autos zu bauen und Faceliftsitze in Facelift Autos?


    es gab NIE!! Fehlermeldungen ( ausser Sitze hatten eine Macke!)


    müsste doch aber eigentlich nach Adam Riese der Fall sein ,wenn sich Pin vom Auto und Pin vom Sitz ,durch gewisse Änderungen unterscheiden würden ,oder?

  • Normalerweise hast du recht. Habe aber auch hier in diesem Thread das erste mal davon gelesen, dass sich die Pinbelegungen Facelift und VFL unabhängig geändert haben sollen. WDS unterscheidet auch nur in FL und VfL. Somit würde ich die Aussage auch noch in Frage stellen.