M57 Servoschläuche erneuern

  • Hallo,
    habe bisher immer nur Infos zu den Benzinern gefunden, daher nun ein paar Fragen zur Servolenkung beim Diesel.


    Typ 530d Bj. 2001


    Ich will die Tage die Schläuche des Servokühlers tauschen, der Wagen hat gerade eine neue Wapu bekommen, dabei wurde an den Schläuchen so viel rumgewürgt das sie nun undicht sind, tropft fröhlich...


    Sehe ich das richtig, die Schläuche haben an der Kühlschlange so Schnellkupplungen wie sie im Industriellen Bereich an den Kunststoff Pneumatikleitungen sitzen? Also so einen Ring reindrücken und abziehen?


    Kommt man klar ohne den Wasserkühler auszubauen?


    Im ETK sind unter Nr. 5 zwei verschiedene Schläuche mit ziemlich unterschiedlichem Preis, weiß jemand wo der Unterschied liegt?
    http://www.bmw-etk.info/teile-…59/32/32_1026/32411096052


    Bin auch gern für weitere Tipps in dem Zusammenhang dankbar.


    Grüße, Marc

  • Bei Leebmann im ETK wird mir, egal was für einen 30d ich per Fahrgestellnummer angebe, immer die Leitung mit der Teilenummer 32411096051 angezeigt. Auch egal ob Servotronic oder nicht. Ich würde den einfach bei Leebmann bestellen, Foren Rabatt nicht vergessen ;)

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Danke für die Antworten!


    Muss aber erst mal die Bühne klar machen, gestern hat sich die Kette verabschiedet. Jetzt erst mal ne 50er Nuss orgen und dann den Wagen (natürlich von ganz oben) runterschrauben.


    Danke auch noch mal für den Hinweis auf den Foren Rabatt bei Leebmann.


    Grüße, Marc