"Rondell 0021"-Felgen auf dem E39?

  • Um diese Felgen gehts, habe nur das E34 Bild - da waren die mit Distanzringen drauf, um auf 72.6 mm zu kommen. Nabenaufnahme war 74.1 mm.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ... aber es ist doch eine ABE für eine Zubehörfelge?

    Selbstverfreilich ist es das und jetzt lies mal genau, warum das so ist... weil die Felge für einen 2er GENAU den Abmessungen der Werksfelge entspricht. So was habe ich auch für meinen 20d, Artec irgendwas für die WR, 8Jx17 H2 ET20... kommt mit ABE. Aber hier geht es im Extremfall um 10Jx18 ET18... weit weg von den OEM-Maßen... daher nicht ABE-fähig... ist das zu komplex für die ganzen Fachleute hier im Forum ?


    EDIT: Danke an Winne... vlt. verstehen es die "Experten" jetzt auch. War aber eigentlich schon nach meinem ersten Beitrag geklärt.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Aber hier geht es im Extremfall um 10Jx18 ET18...

    Ging es gar nicht. Es ging um folgende Aussage:

    Weil es für Zubehörfelgen ala ROD keine ABEs gibt...

    Und die ist ja nun, wie du selber gerade festgestellt hast, einfach falsch!

  • Zitat von COB

    ... weit weg von den OEM-Maßen... daher nicht ABE-fähig... ist das zu komplex für die ganzen Fachleute hier im Forum ?

    Mit solchen Aussagen kann doch der TE und alle anderen viel mehr anfangen. Ich stelle mich hier weder als Fachmann noch als Experte hin, aber die Aussage, dass es für Zubehörfelgen keine ABEs gibt war schlicht falsch. Und das wollte ich durch meine Nachfrage klarstellen.

  • Ging es gar nicht. Es ging um folgende Aussage:...

    Du hast dich jetzt wirklich die ganze Zeit an dem schnell mal dahin getippten 1Zeiler hochgefädelt, wohl wissend welche Felge hier im Raum stand ?


    Fleißkärtchen liegen links neben der Tür, darfst dir beim raus gehen eins weg nehmen. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)