Bitte Hilfe zum Scheinwerfertausch

  • Nee, das passt doch alles Plug + play. Alte SW raus, die Hella SW rein, Adapter ran - fertich. Und so teuer ist es nicht, sind ja die Halogen SW. Einfach mal bei ebay stöbern, manchmal gibts gute Angebote für gebrauchte.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Micha, er hat doch Halogen SW - die bekommt er mit Glück gebraucht für ~300 €.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • beim Set ist alles dabei, was du brauchst. auch die halterung unten die mit 2 8er Schrauben befestigt ist

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dunkleres Licht, keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wenn du da ordentliche Leuchtmittel rein machst ist das schon nen extremer unterschied.
    Die Osram Nightbreaker unlimited H7 zum beispiel.
    Fahren wir im Polo meiner Frau auch und ich muss sagen das Licht ist schon extrem Hell geworden in den Alten Scheinwerfern.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Du nur Halogen SW hast :D , das merkst Du dann an der Lichtausbeute. Vernünftige H7 Lampen noch besorgen.
    Wer noch Xenon HELLAS sucht, hier bei dem Anbieter habe ich meine vor 3 Jahren gekauft, für 699 € - jetzt für etwas mehr, aber geht noch halbwegs >>> https://www.ebay.de/itm/Origin…id=p2047675.c100009.m1982

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ... keine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Nun ja, nicht zwangsgekoppelt, aber SRA konnte auch separat zum H7 bestellt werden. Haben nur nicht viele gemacht halt.


    Und immer dran denken, zum Klarglas vorn, gab es dann auch Klarglas hinten und runde Nebler und noch bisschen was. Man sieht also immer, das es nur eine Nachrüstung und kein richtiger FL ist, wenn der Rest nicht mit umgerüstet wird. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Wenn man es richtig machen möchte, Ja - dann die komplette Beleuchtung auf FL umbauen. @Kevin520i hat das an seinem VFL auch gemacht, schaut viel moderner aus.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Micha, er hat doch Halogen SW - die bekommt er mit Glück gebraucht für ~300 €.

    Er fragte ja auch nach Xenon-Umbau.


    Wenn die Scheinwerfer noch die originalen sind, sollten die auch von Hella sein. Und ob die Reflektoren bei gebrauchten Scheinwerfern besser sind als bei den originalen steht noch dahin.


    NightBreaker unlimited oder laser machen sehr helles, sehr weißes Licht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ja, gar keine Frage. Mit neuen FL Hellas bekommt man schon viel besseres Licht, auch bei Halogen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.