Bitte Hilfe zum Scheinwerfertausch

  • Und ändern sich mit der Zeit..
    Meinem ersten 3er habe ich in den Neunzigern noch weiße Originalblinker verpasst, und fand das total schick..an meinen E21 kommt heute sowas keinesfalls.
    Beim E39 habe ich die weißen Blinker jetzt auch nur gelassen, weil er die ab Werk als Sonderausstattung hatte und sie zur Farbe passen. Orange würde ihm auch stehen..

  • Nein, nein, nein. Eine million mal nein.Ebay Tuning... pah... bist du heute morgen in der Dusche ausgerutscht und hast dir den Kopf angeschlagen? :P:D

    Also ich freue mich ehrlich gesagt mehr, wenn ich einen e36, e34, oder e32 mit gelben Blinkern sehe, als mit weißen. Auch ohne in der Dusche auszurutschen :lol:



    Und ändern sich mit der Zeit..
    Meinem ersten 3er habe ich in den Neunzigern noch weiße Originalblinker verpasst, und fand das total schick..an meinen E21 kommt heute sowas keinesfalls.
    Beim E39 habe ich die weißen Blinker jetzt auch nur gelassen, weil er die ab Werk als Sonderausstattung hatte und sie zur Farbe passen. Orange würde ihm auch stehen..

    :top: So war das bei mir auch. Mein e34 und mein e36 brauchten auch unbedingt weiße Blinker. Und beim e36 habe ich alles wieder zurück gerüstet.



    Meine Blinker sind auch Gelb... aber halt nur wenn ich blinke :mussweg:

    Das ist ja noch das nächste Schlimme gewesen. Wenn Leute, sich nicht mal weiße Blinker eingebaut haben. So dass durch die weißen Gläser immer gelbe Punkte durchzusehen waren. Habe ich nie verstanden gehabt. Zumal es da ordentliche Leuchtmittel gab, wo es nicht so war. :kratz:


    Aber da wären wir wieder beim ebay-Tuning :D

  • Aber gehören nicht in die originalen weißen Blinker ab Werk nicht orange Birnen? Der Stecker ist dafür ist ja auch entsprechend ausgelegt (und viel teurer als der andere)..das ist kein eBay-Tuning finde ich..


    Bei nachgerüsteten Klarglaszeugs gebe ich allerdings völlig recht..

  • Ich habe seit 9 Jahren auch die Osram Diadem Blue bei mir drin, vorne + hinten. Musste noch nie eine tauschen :trinken: .
    https://www.ebay.de/itm/1-Paar…EAAOSw259Z3e3e:rk:10:pf:0



    Die habe ich auch schon 11 Jahre drin. :top:

  • Ich habe da noch mal ne Frage..
    Meine rechte Streuscheibe ist etwas schlechter als die linke und auch nicht ganz dicht. Gibt es brauchbare Drittanbieter wie z.B. TYC oder van Weezel?


    Von Hella gibt es nur noch die mit orangem Blinkerglas neu..
    Oder von John (soll qualitativ wie Hella sein) gleich ein ganzer Scheinwerfer? Kostet weniger als eine Streuscheibe von BMW..

  • die von Depo sind ratzfatz rissig.
    ich hatte damals welche von FK-Automotive, die hat nen Kollege jetzt in seinem sehen immer noch bombe aus.
    Hatten aber die Blinkeroptik vom FL und scheints in Schwarz nicht mehr zu geben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab auch noch einen Satz komplette Hellas in Orange. Vielleicht arbeite ich mir die auch noch auf und setze sie spaßeshalber mal ein..


    Eine Streuscheibe für 28€ von TYC oder Depo kann ja eigentlich nichts sein..

  • Hallo
    Hab eine Frage mehr zu den scheinwerfern direkt, nicht zu den Streuscheiben.


    Habe einen 528er von 12.1996 mit vfl Halogen Depot Scheinwerfern, die der Vorbesitzer komischerweise verbaut hat ‍♂️


    Ich möchte jetzt auf originale Hella Scheinwerfer umrüsten und dabei direkt den (umstrittenen) schritt auf die Angel Eyes gehen. Ich möchte aber bei Halogen bleiben, da mir ein Umbau auf xenon für nicht sinnvoll erscheint...
    (kosten<->nutzen)


    Aus purer Dummheit habe ich bei eBay gebrauchte gekauft und festgestellt, dass die Halterungen der Scheinwerfer sowie die Stecker nicht passen.


    Habe mich jetzt dazu entschlossen neue zu bestellen und habe diese von Hella gefunden:
    1EL 008 053-571
    1EL 008 053-581


    Passen diese Scheinwerfer problemlos in meinen E39? Ist das wechseln mit diesen einfaches Plug and Play oder benötige ich Adapter oder sonstiges ?


    Danke für die Hilfe!

  • Wieso kaufst dir nicht einfach den Adaptersatz für die Stecker? :nixweiss:
    Brauchste so oder so

    Und wie sieht es mit der Halterung aus?
    Passt die bei den von mir angegebenen Scheinwerfern?


    Bei denen die ich bereits gekauft habe kannnixh nur 3 der 4 Halterungen fest Schrauben.


    Und die Kabel Adapter brauche ich auch wenn ich neue kaufe ?


    Es war ja genau die Frage, och ich bei neuen Hella Scheinwerfern irgendwelches Zubehör benötige

  • Moin Leute,
    Ich hätte ein Paar Fragen undzwar hätte ich gerne ein Paar Angel Eyes. Umbau auf Xenon ist denke ich mal recht Teuer von daher bin ich jetzt auf Halogen Scheinwerfer gestoßen unzwar diese: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F382518050937


    Meine Frage ist jetzt passen die ohne Probleme?
    Wie ist das Licht?
    Habt ihr sie verbaut und wenn ja habt ihr Bilder?
    Da sie ein E-Prüfzeichen haben sind sie ja nicht TÜV relevant.
    Ich hab ein 97er 523ia