Bitte Hilfe zum Scheinwerfertausch

  • Hi Leute
    hab gesucht, bin aber nur eine Frau und kein Computerfreund!
    Mit den Halter der Scheinwerfer, mein ich die, die den Lichtkegel hochhalten.Ich habe beide bis zum Anschlag hochgedreht(vorne), aber die leuchten immer noch nur 5m der Straße aus.
    Da ich dachte das man diese Halter nicht reparieren kann (und schon 21 Jahre alt sind), wollte ich gleich ganz tauschen.
    UInd wenn dann mit Angel Eyes und Facelift Optik.
    Es gibt Depo und wenn ich meine Nightbreaker-Birnen verbaue, sind die dann wirklich dunkler als originale (übrigens Preisunterschied 280 zu BMW 900).
    Aber wenn man den Halter billig reparieren kann, würde ich mich für den Link sehr freuen.


    Grüße
    Magoscha


  • Da ich dachte das man diese Halter nicht reparieren kann...

    MJ und/oder BJ ? VFL kostet der Stellersatz was um 16 €/Seite... gewechselt in ner Stunde... FL wird nen Stk komplexer...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Mit den Halter der Scheinwerfer, mein ich die, die den Lichtkegel hochhalten.Ich habe beide bis zum Anschlag hochgedreht(vorne), aber die leuchten immer noch nur 5m der Straße aus.
    Da ich dachte das man diese Halter nicht reparieren kann (und schon 21 Jahre alt sind),

    Andersrum! Gerade die alten Scheinwerfer lassen sich ganz schnell öffnen, die mit den AngelEyes sind verklebt und machenProbleme.


    Die Kugeln der Halter können sehr schwer raus und auch wieder reingehen. Beim Ausbau mit einem kleinen, scharfen Schraubenzieher zertrümmern und beim Einbau mit sanfter Gewalt vorgehen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hallo,
    eine Frage zum Streuscheibentausch hier. Viele bauen von den weißen Blinkerecken auf die gelben/orangenen Blinkerecken um. Gibt es diese einzeln zu kaufen? Oder muss man hierfür nach "Schlachtscheinwerfern" schauen und die Blinkerecken einzeln kaufen?

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • Wie wird es dann meistens gemacht? Aus Schlachtscheinwerfern kaufen, die es bereits hatten?

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • Wer baut denn weiß auf gelbe Blinker um ? Wenn, dann läuft das anders herum. Und je nachdem was du für ein BJ hast, brauchst du für einen Tausch in welche Richtung auch immer die kompletten Streuscheiben oder gleich den ganzen Scheinwerfer.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • "Wenn, dann läuft das anders herum." ? :D


    In der E39-Forums Gruppe auf Facebook bauen mittlerweile sehr viele auf gelbe Blinkerecken um, wenn sie den Scheinwerfer "überholen" mit frischen Streuscheiben, Umbau auf Bi-Xenon mit Hella EvoX-R Linsen, schwarz lackierten Inlays usw..
    Das machen schon einige.

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

    Einmal editiert, zuletzt von SRT57 ()

  • Blinker sind gelb! Meine Meinung. :D

    :top:
    Gibt tatsächlich sehr sehr viele die das machen! Man hat sich an den klaren Dinger einfach satt gesehen. Und für mich wirkt es oftmals einfach wie ebay Tuning.
    Gerade die e36 Fahrer (inklusive mir) haben in den letzten Jahren sehr viel auf gelbe Blinker zurück gerüstet. E34 und E32 sieht man auch alle wieder mit gelben Blinkern. Ich glaube das liegt auch sehr viel daran, dass die Leute mittlerweile sehen dürfen, dass es auch ein altes Auto ist. Und da passt es einfach nun mal besser dazu. Vor zehn Jahren wollte man eben den e34 noch frisch aussehen lassen. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Da kann er auch wie ein alter BMW aussehen. :)
    Und das finde ich persönlich sehr gut.

  • Womit dann auch schon alles gesagt wäre :D :D

    Nana, da sind sehr viele von uns drin, Bekannte Leute bspw. von der Dieselbibel usw. :D

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • Blinker sind gelb! Meine Meinung. :D

    Im Prinzip ja, aber... Radio Jerewan... weiße Blinker gibt es bei BMW schon ziemlich lange als Original Zubehör, auch für den E39. Und von daher spricht da auch nichts dagegen, das umzubauen. Nicht jeder weiße Blinker ist gleich ein DepoKlarglasTaiwanteil.


    Ich "musste" meine orangen Blinker auch gegen weiss wechseln, weil ich im Zubehör einfach keine orangen Streuscheiben für Xenon gefunden habe, gab nur weiß. Nun hat er halt neue Streuscheiben und weiße Blinker rundum, hinten gar OEM. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Nein, nein, nein. Eine million mal nein.Ebay Tuning... pah... bist du heute morgen in der Dusche ausgerutscht und hast dir den Kopf angeschlagen? :P:D

    Haha und wenn ich bei Meinem gelbe Blinker einbauen würde, dann sähe dafür mein originales M Paket nach ebay Tuning aus :lol:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hängt imho auch stark von der Farbe ab, was besser aussieht. Neben dem persönlichen Geschmack natürlich.


    Ich bin ja nur heilfroh, daß der Klarglas-Shice aus den späten 90er/frühen 0er Jahren vorbei ist! Das waren ja teilweise übelste Auswüchse.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF ()

  • Wie immer sind auch hier die Geschmäcker verschieden