Bitte Hilfe zum Scheinwerfertausch

  • Hi Leute,
    Ich hätte 3 Fragen:
    1. Gibt es einen BMW Club in München oder Umkreis?


    2.Wißt Ihr wer mir billig meine Drallklappen mit Bindstöpsel tauschen kann?



    4.ich fahre eine 5er Vorfacelift E39 528i Limousine von 1997 und würde gerne wissen,
    da mein Stab (der den Scheinwerfer oben hält) abgebrochen ist, was man da tun kann!





    Auch wollte ich fragen ob man da die Facelift Scheinwerfergehäuse verbauen kann.
    Ich habe Xenon-Abblendlicht und leider keine Angels Eyes.



    Ich dachte, da meine Gehäuse von 1997 sind und innen die Beschichtung bestimmt nicht mehr top ist, daß neue vielleicht besser sind.



    Könnten die passen:
    https://www.ebay.de/itm/Xenon-…047675.c100005.m1851-oder gibt es billigere?
    __________________
    Grüße Magoscha
    stephan.naechster@googlemail.com

  • Die Spammer werden immer findiger... 1 Beitrag, 3 lapidare Fragen aber gleich nen Ebay-Verkaufslink... wenn das keine Schleichwerbung ist, was dann ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Nein das gilt eigentlich der Frage ob die passen und zu veranschaulichen, was ich meine und ob es billigere Lampen irgendwo gibt.
    So lapidar finde ich die Frage nach einem BMW Club nicht, weil ich von München bis Miesbach keinen gefunden hab!
    Und meiner hat so Virbulatoren seitlich. wo ich mal gelesen habe, daß man die rausbaut und mit Blind stöpsel wechseln sollte, weil die mit der Zeit brechen und in den Motor fallen.


    So also bitte ich nochmal um Hilfe unter Kollegen!


    Grüße Magoscha
    stephan.naechster@googlemail.com

  • Klar gibt es noch billigere Scheinwerfer, die taugen dann halt noch weniger. Wenn du nachts auch was sehen willst, kauf Originale!


    Wie man die Scheinwerferhalter ersetzt, kannst du hier rausbekommen indem du die Suche bemühst.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Da braucht es idR nur neue Streuscheiben, dann läuft das wieder und da reichen tatsächlich Depo. Mit Tuning kenne ich mich nicht aus, bei mir darf ein VFL auch wie ein VFL aussehen, zumal FL auch mehr als SW sind, da gehören dann auch Stoßstange, Nebler, Grill und Rülis dazu.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • https://www.bremsscheibe.de/Be…ZQ5oFSVZLrmhoCsO0QAvD_BwE


    Diese sind in der Optik dem Faceliftmodellen vielleicht nicht ähnlich, sehen aber trotzdem frischer aus. Wenn du die Optik über die Qualität stellst, kann du dir diese gerne zulegen und testen.


    Allerdings frage ich mich, warum du deine Scheinwerfer nicht einfach reparierst?



    Und zu dem Thema Blindstopfen.
    Da du keinen Diesel hast, hast du auch keine Drallklappen und musst da gar nichts ersetzen! Also.. alles gut.

  • Ach du schande schauen die schei...e aus :übel::übel::übel:

    Ja sicher doch. Darüber brauchen wir doch gar nicht weiter reden. Wer soetwas verbaut, müsste eigentlich E39 Verbot bekommen :D .
    So muss das aussehen 8o:top:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Aber Paul, würdest Du dir solche hässlichen Teile ans Auto schrauben? Wohl kaum. Naja, muss der TE selbst wissen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wie sagt @MWSEC ( Marc ) immer, "Teelichter" :D . Das sagt doch alles. Dann lieber die jetzigen aufarbeiten oder nen Satz VFL Xenon Sw besorgt. Neue Streuscheiben drauf und gut. Die Ringe kann er sich dann auch ranpappen :rollen: . Vernünftige Brenner rein und dann hat er wenigstens ordentliches Licht.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Die hässlichen Kackdinger von Bremsscheibe haben nicht mal ne elektrische Leuchtweitenregulierung (steht zumindest da)...
    Da kann ich auch nur sagen, Reflektorhalter ersetzen und wie oben gesagt Streuscheiben aufarbeiten oder tauschen.
    Ist auch für Nichtfachleute (wie mich) zu bewerkstelligen.


    Für die (originalen) Facelift-Scheinwerfer brauch man ja neben den Scheinwerfern noch andere Halterungen am Frontträger und einen Adaptersatz für den Kabelbaum..

  • Mir schien es nicht so, als würde die Optik beim TE eine bedeutende Rolle spielen.

    Ja mir geht es bei den Facelichtscheinwerfer mehr um die Blinkeroptik und den angle eyes.


    Er hat Blinkeroptik geschrieben und nicht Scheißoptik :D


    Klar, die Originalen sind teuer. Aktuell rund 900 in neu und 5-600 in gebraucht. Das muss es einem schon Wert sein. Vorher gibt es sicher besseres was man damit dem Auto gutes tun kann.
    Da würde ich jetzt einfach beim Original des VFL bleiben, past optisch mit der VFL Front sowieso viel besser zusammen. Paar neue Streuscheiben kosten nicht die Welt und den Halter reparieren. Fertig. :top:
    Was will man da mit Celis wenns nachher nach billigem China-Golf-Tuning-möchte-gerne-bmw-Optik aussieht :ugly:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!