Vernünftige boxen

  • Naja, die Navilogik ist sowieso Mist, ob MK3 oder MK4.
    Neulich zufahrt auf eine T-Kreuzung, in 200m links abbiegen und dann wenn möglich bitte wenden.
    Ich musste real rechts abbiegen, aber so gehts ja auch...
    Ohne Worte, da ist jedes 99€ TomTom besser.

  • Naja, die Navilogik ist sowieso Mist, ob MK3 oder MK4.
    Neulich zufahrt auf eine T-Kreuzung, in 200m links abbiegen und dann wenn möglich bitte wenden.
    Ich musste real rechts abbiegen, aber so gehts ja auch...
    Ohne Worte, da ist jedes 99€ TomTom besser.

    was zu 99% aber an der Software liegt, die veraltet ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab mir gerade die 2018er DVD's fürs MK4 gekauft - damit funktioniert das
    wunderbar. Die von 2004 waren dann doch mal zu alt! :D

  • Ich habe mit auch das Xtron geholt und Boxen umgebaut. Vorne Kicker DSC45 (2 Wege Coax) und hinten Rainbow. Die Kicker sind 2 Wege und ich habe den HT in der Tuersaeule abgeklemmt. Habe hinten eine Rockford Fosgate Punch mit einer Brutus Bxi 1000d auf 500W RMS an 1 Ohm und die Front und Rear speaker an einer Spectron Sp 4207 mit 4x 100 RMS an 4 Ohm.


    Trotz der knapp 1000 Euro bin ich enttäuscht vom Klang.


    Ich weiss nicht ob ich nicht lieber vorne das System wieder auftrenne und die HT neu mache und dann die TT in den Tueren mit was anderem nachrueste.


    2. FRAGE


    Ich habe diese plastikresonanzkoerper in der Tuer komplett mit Alubutyl ausgeglebt und bin mir nicht sicher ob die Speaker vorne genug Volumen haben. Sollte ich Dinger nach hinten oeffnen? Hat da schon jmd Erfahrung mit.


    Krachen tut es gut aber nur Laut war mit 18 ja ausreichend aber nun will ich mehr Klang.


    Ich bin dankbar fuer jeden tip in diese Richtung..


    Cheers

  • Falls du Klang mit Bass definierst, das wird ohne Subwoofer nix im E39.
    Ich bin mit den Xetec componenten weit über den 1000€ drüber und, klemm ich den Woofer ab, klingts wie Coladose leer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab ja einen Sub drinne mit eigenem Monoblock. Mein Problem ist der Klang und hier die räumliche Fülle....


    Werde die Plastikdinger aufschneiden und die coax fronts gegen single HT und MT tauschen.