Ersatz für S227A -> Sportfw. + Tieferlegung + Niveauregulierung

  • Moin zusammen,


    vorab die wichtigsten Infos :
    - Dämpfer sind VA und HA noch die Ersten, allerdings beim ADAC testen lassen und noch sehr gut von den Werten
    - VA Federn ersetzt mit Eibach Pro Kit EW2067001VA, tatsächliche Tieferlegung ca 40-50mm
    - HA Luftfedern waren undicht - ersetzt durch wirklich günstige Ebay-Luftfedern - die ich NICHT empfehlen kann! Ebay Verkäufer Conn.....Island
    - Im Heck ist der LPG Tank mit Netto 55L verbaut - daher auch leicht schwankende Zuladung falls das ins Gewicht fällt
    - Komplette VA mit Lemförder Teilen neu, an den Dämpfern noch keine neuen Domlager verbaut


    Generell bin ich recht zufrieden, allerdings nervt mich der Umstand das man für vernünftige Luftfedern an der HA richtiges Geld bezahlt - daher die Überlegung auf ein komplettes Static Fahrwerk umzurüsten, um die Höhe ideal einzustellen optimalerweise ein Gewinde. Möchte NICHT extrem tief fahren, die 30-40mm an der VA durch die Federn und das absenken der HA mittels Software stimmen mich zumindest optisch zufrieden.


    Achja ich hatte bereits 2x einen Defekt der xxx Luftfedern, die Kommentare wie "wer günstig kauft, kauft 2x" brauch ich nicht das war einfach einen Versuch Wert da die Mechanik nicht sooo kompliziert erscheint :kratz:


    Also mein Wunsch - nach Möglichkeite noch WEICHER als Sportfahrwerk Standard und eine schöne Tiefe von 40-50 VA und HA. Gibts da eine Empfehlung?
    Falls jemand im Norddeutschen Raum eine gute Lösung hat die ich als Beifahrer testen kann gerne melden ;)


    Danke!




  • Lies dir mal den AP Gewindefahrwerk Thread durch. Für unter 500€ echt super.


    Ich hatte vorher das Stino-Fahrwerk E39 touring und bin vollends zufrieden. Klar straffer als vorher, aber nicht unangenehm. Einzig Querfugen sind nicht so schön, aber das kann ich tolerieren.