Frage zur Bestellung Drosselklappe für Motor M54

  • Hallo



    Eine Frage in die gemütliche Runde: Ich habe eine defekte Drosselklappe und suche gerade im Netz ein originales Teil. Ich habe einen E39, 525i Kombi Automatic Bj. 7/2000 mit dem Motor M54. Meine Frage ist, ob M54 das ausschlaggebende Kriterium ist oder muss ich auch noch auf die Bezeichnung 525i oder E39 achten? Es werden nämlich z.B. für den E46 der laut Anzeige auch einen M54 Motor hat diverse Drosselklappen angeboten. Würde die auch passen, obwohl da E46 oder z.B. 523i, aber M54 stehen würde? Oder müssen die Kriterien E39, 525i, Bj. 7/2000 und M54 alle erfüllt sein? Es gibt da so wirre Beschreibungen, bei denen man ganz kirre wird Ach ja ... kann man die Anbauteile wie z.B. den Stellmotor an der Drosselklappe einfach umbauen oder ist da auch noch was zu beachten? Eine komplette Drosselklappe mit allen Anbauteilen findet man schon seltener als eine autarke Klappe.


    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.


    Michael

  • Geh da am besten nach der bmw Teilenummer 13547502444 als Referenz.


    Verbaut wurde diese bei allen M54 bis 2,5 Liter.
    Also egal ob E46, E39, E60, Z3, Z4, X3
    Teilenummer einfach mal bei daparto eingeben :)


    VDO ist praktisch Original

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!