5km zum Puff, nach 30min wieder Abfahrt, Motor läuft mit halber Kraft

  • Hi Leutz,


    die gute Nachricht, ich habe seit letzter Woche einen neuen KWS.


    Die schlechte Nachricht ist leider, dass ich gestern Abend den Fehler wieder hatte. Fehler ist also dadurch nicht verschwunden. Im FS wurde ein fehlerhaftes Signal vom Nockenwellensensor gemeldet und irgend etwas über den Luftmassenmesser.


    Dann wird das wohl das nächste sein, was ich machen lasse.



    Greetz

  • nun du könntest mal den LMM abziehen bzw den Stecker und schauen ob das was bringt.


    Ansonsten halt noch den anderen NWS und den KWS wechseln.


    Hat schon seinen Grund wenn das im FS steht

    Na KWS habe ich ja nun. NWS und LMM mache demnächst.
    LMM hatte ich während des Problems abgezogen mit dem Ergebnis, ohne jede Änderung.


    Welche Marke KWS?

    Marke ist Hella. Das Verhalten ist aber gleich. Es häuft sich in letzter Zeit, hat aber auch mit den Fahrgewohnheiten zu tun. Starte ich kalt und fahre, bis er richtig heiss ist, gibt es kein Problem. Stoppe ich aber unvorhergesehen bei mittel warmen Temps, dass tritt der Fehler auf (auch nicht immer, aber so provoziert man es).

  • Also ... ich habe jetzt NWS und LMM tauschen lassen und fahre jetzt seit 2 Wochen etwa ohne den Fehler. Ich habe es sogar proviziert, indem ich den Motor abgestellt habe, wenn ich in der halb warmen Phase war. Bislang ohne Probleme. Ich beobachte weiter ;)

  • Bis dato ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Der Tausch des NWS und LMM haben den Fehler behoben. Möglicherweise hat aber auch das Zusammenwirken beider Teile dies verursacht, schwer zu sagen.