LCM 4 defekt oder Cdierung/Flash möglich

  • Hallo e39 Forum,


    bezüglich des Themas RE: Meldung im Tacho: Waschwasser & Ölstand Motor prüfen EDIT: Funkschlüsselausfall


    gehe ich mittlerweile davon aus das mein LCM 4 (BJ03/2003) einen defekt hat:


    es kommt beim Abstellen zu folgenden Fehlern:
    -Waschwasser auffüllen
    - Kennzeichenleuchte defekt
    - Kühlmittelstand prüfen
    - Ölstand Motor prüfen


    Ist es möglich das man das LCM neu bespielt? Verliert es die Codierung? Kann man das irgendwie prüfen oder soll ich direkt ein neues (gebrauchtes) besorgen?
    Kann man zu "testen" erstmal ein LCm dran hängen um den Fehler einzugrenzen?

  • Jedes andere LCM muss codiert werden, bei einem gebrauchten kommt noch das Problem mit dem KM Stand dazu, da wird nach kurzer Zeit der Manipulationspukt leuchten.
    BMW kann nur neue LCM codieren, andere Leute können wohl auch gebrauchte anpassen.

  • Ein LCM verliert seine Codierung nicht, es sei denn es ist falsch auf das Fahrzeug Codiert und angepasst worden.


    Ein gebrauchtes einfach so in das Fahrzeug zu stecken wird Dir nicht helfen, da es nicht auf dein Fahrzeug Codiert wurde, es muss auch mehr angepasst werden als nur der KM-Stand um den Manipulationspunkt zu entfernen!


    Hilfestellung und Anleitungen zum Codieren wird aufgrund der Regeln des Forums hier nicht geben!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.