Lenkwinkelsesnor unterschiedlich Teilenummer?

  • Nachdem mein Lenkwinkelsesnor sich verabschiedet hat brauche ich einen neuen gebrauchten. Müsste die Nr. 37.14-6 750 126 sein oder?
    BMW ändert ja gerne mal die Nummer für das gleiche Teil.
    Nach dem Tausch muss der bei BMW noch initialisiert werden, richtig?

  • Eigentlich geht der nicht kaputt. Sicher, dass nicht nur deine Spur verstellt ist?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • nen gebrauchten kann dir BMW nicht initialisieren, weil der code im DSC hinterlegt ist. die können nur neu, ansonsten bricht deren Software ab.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann tausch die Spurstangen & Köpfe, lass ne Achsvermessung machen und dann läuft das wieder glatt. Sobald der LWS durch schief stehendes Lenkrad aus der Toleranz raus ist, schmeißt er nen Fehler. Hatte ich sogar schon bei meinem eigenen und hab umsonst 200€ für nen neuen LWS gelatzt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das Lenkrad steht schon seit September schief, seit März war ABS incl DSC leuchte an, nachdem den Sensor vorne links letze Woche getauscht wurde geht das ABS wieder aber eben die DSC leuchte is immer noch an.
    Kann das wirklich sein das der LWS erst nen halbes Jahr Später nen Fehler hat?

  • Klar, die Spur kann sich ja noch weiter verzogen haben.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Erstmal Dsc Fehlerspeicher loeschen. Sollte der Lws dann immer noch drin stehen, einfach in Inpa neu abgleichen. Is ne Sache von 2 Minuten.


    Was evtl schon hilft ist ganz langsam aufm Parkplatz ne runde rechts und linksrum mit voll eingeschlagenem Lenkrad zu fahren

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!