Touring mit HiFi auf DSP umrüsten und ein paar Fragen

• Touring mit HiFi auf DSP umrüsten und ein paar Fragen

Gud n ich hab die HiFi Ausstattung mit 10 Boxen und möchte mich klanglich verbessern.
    Eine Möglichkeit wäre DSP soweit ich das gelesen haben brauch ich ein Dsp Verstärker und muss nur den Stecker umpinnen stimmt das?
    Geht das ganze nur mit Orginal bmw Radios oder auch mit Dem xtron.
    Codieren ist klar.
    Steckerbelegung gibt es im wds denke ich.
    Ober gibt es was ich einbauen kann und den Orginal Look behalten kann und was taugt.
  • michael33 schrieb:

Gud n ich hab die HiFi Ausstattung mit 10 Boxen und möchte mich klanglich verbessern.
    Eine Möglichkeit wäre DSP soweit ich das gelesen haben brauch ich ein Dsp Verstärker und muss nur den Stecker umpinnen stimmt das?
    Geht sowohl mit dem originalen, als auch mit dem XTrons
    Codieren ist klar.
    Steckerbelegung gibt es im wds denke ich. Richtig

Ober gibt es was ich einbauen kann und den Orginal Look behalten kann und was taugt.Ja, das Xtrons. Oder das originale 16:9
    B( . )( . )BS
  • Ich habe ja DSP letztens hören können und das würde ich am liebsten in meinem zukünftigen E39 gerne haben wollen. Das ist schon was feines :thumbup:

Leider kommt dieses Ausstattungsmerkmal nicht so häufig vor.

Deshalb schließe ich mich hier an.

michael33 schrieb:

Codieren ist klar.
    Steckerbelegung gibt es im wds denke ich.
    Ober gibt es was ich einbauen kann und den Orginal Look behalten kann und was taugt.
    Benötigt man wirklich nur einen DSP-Verstärker und Stecker umcodieren?

Gibt es jemanden hier im Forum (am besten aus NRW), der das Nachrüsten durchführen kann?

Gruß
    Haribo
  • So ich noch mal hab mir den Verdrahtungsplan angesehen und ein paar Fragen.
    Die erste ist das ich den bus einbinden muss ist klar aber das Telefon brauch ich nicht da ich keins hab dasmacht aber nichts oder?
    Die zweite laut wds muss ich ein paar Strippen zum Subwoofer ziehen da ist mir aber aufgefallen Dassault wds am doofer ein 8poliger Stecker sein soll bei mir ist aber ein 11 poliger dran? Wie kann das sein