Fußraum- und Kofferaumwanne E39 Touring

  • Hallo


    Weiß jemand wo man günstig gute Fußraumwannen und eine Kofferraumwanne herbekommt?


    Hab mir jetz mal die Weathertech angeschaut die ich mir wohl zulegen werde, außer es gibt auch welche zu einem vernünftigen Preis. Normale Gummimatten scheiden aus, hab die Wannen mit hohem Rand schon im Jeep und finde die wesentlich besser.


    Otpisch machts keinen Unterschied und die Wannen muss man weniger oft Waschen, bzw geht sowieso viel weniger "daneben"...


    Aber 170€ für 4 Wannen und 130 für die Kofferaumwanne sind schon ordentlich...


    lg Michael

  • Grab das Ding hier nochmal aus.
    Hast du dir die Weatertech gekauft und wenn ja, wie bist damit zufrieden?
    Bin auch am Überlegen fürn Winter...
    Fraglich is, ob Kappen in der Kofferraumwanne für die Zurrösen sind beim Touring und wie die hinteren Fußmatten befestigt werden...

  • Sry, war länger nicht im Forum.
    Also mit den Fußraumwannen bin ich super zufrieden. Der Dreck bleibt wirklich zuverlässig nur auf der Wanne, bis auf die Stelle beim Gaspedal, aber das geht halt leider durchs unten angeschlagene Pedal auch nicht besser.
    Die hinteren liegen nur drinnen, was mir aber egal ist da fast nie jemand hinten sitzt.
    Zur Kofferraumwanne kann ich nix sagen, bei mir ist ne Hundebox drinnen und da reicht auch die billige vom Vorbesitzer...


    Meine Freundin hat auch Weathertech im 308er Peugeot und meine Mutter im Vitara, beide ebenfalls sehr zufrieden.


    Wenn es welche von Husykliner gäbe würde ich allerdings die bevorzugen weil sie etwas weicher sind aber ja...


    Kundenservice ist auch toll, hab nach knapp nem Jahr reklamiert weil die Wannen von Anfang an nicht ganz passgenau waren, nach kurzem email Kontakt völlig unkompliziert neue bekommen die nun auch perfekt passen.


    Lg

  • Zu dem Thema habe ich auch eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte für den Touring. Meine Anforderung an die Matte, es sollte Klett darauf haften. Kennt jemand eine Matte die er mir empfehlen kann?

  • Bin mit der Azuga ganz zufrieden, auch wenn der Ausschnitt für das Schloss nicht genau passt.


    Zum Thema Klett hätte ich allerdings auch eine Frage, kennt jemand nen Klett o.Ä., der zuverlässig auf dem Kofferraumboden haftet?
    Die Wanne rutscht teilweise beim Ausladen und das würde ich gerne unterbinden. Den Klett, den ich bisher an die Wanne geklebt habe, hält am Kofferraumboden nicht wirklich gut...

  • die paar Mal, die ich die rausmache, wäre mir ein passender Klett lieber. Leider hält ein Standard-Klett nicht.


    Die originale Wanne hält auf der Oberseite leider nicht annähernd so gut, wie die Azuga.

  • Für Klett ist der Teppich nicht geeignet, das müßte Schlingenware sein. Deswegen meine Empfehlung, Antirutsch-Matte unten drunter zu legen. Gab es vor kurzem beim Discounter, deutlich größer als der Kofferraum, für 4,50 oder so.


    Die Originalwanne ist aus Hartplastik, aber da ist mir noch nie was verrutscht. Langsamer um die Kurven fahren? :D:lol:

  • Das mit der Schlingenware klingt plausibel, hätte man auch selber drauf kommen können... :S


    Dann muss ich wohl doch Matte auf Matte legen... wollte ich eigentlich vermeiden, aber hilft wohl nicht.


    Naja, die verrutscht jetzt auch nicht extrem, aber die Azuga is sehr weich - was ich gerade fürs Öffnen vom Einlegeboden super finde - und dann sind ständig die Ränder unterschiedlich hochgedrückt.