Michelin Primacy 4 235/45/R17 95Y

  • Ich fahre den Reifen jetzt erst eine Woche und kann zu Reifenverschleiß und Verhalten auf Nässe, aufgrund der aktuellen doch sehr trockenen Wetterlage, noch keine Angaben machen. Was ich aber sagen kann ist, der Reifen ist der leiseste den ich je gefahren habe. Abrollgeräusche sind nur sehr selten al zu hören, eigentlich höre ich nur ganz leichte Windgeräusche, vermutlich die Dichtung der Windschutzscheibe.
    Was mir aber etwas bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass die Reifen nur 6,25mm Profil haben :bad: Soviel Profil haben meine Michelin Winterreifen nach 31tkm noch.

  • 6,25mm in Neuzustand hört sich schon nach wenig an. Laut Michelin hat der Primacy ja speziell geformtes negativ Profil für verbessertes Aquaplaningverhalten. Offenbar reduzieren die dann aber gleich die Profilhöhe damit die in der Fahrdynamik besser abschneiden?

  • Habe auch die Nexen, allerdings in "19" auf meinem E46,
    bin vom Fahrverhalten positiv überrascht, Preis-Leistung finde ich mehr als gut

  • Bitte beim Thema > Michelin Primacy 4 < bleiben :lehrer: . Wenn ihr über eure NEXEN Tyres schreiben wollt, bitte entsprechenden Thread erstellen :trinken: . Da melde ich mich dann auch 8o .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.