Wo bekommt man gute Felgen?

  • Hallo. Habe mir vor kurzem einen E39 zugelegt und bin mega happy.


    Was mir fehlt sind Felgen für den Winter. Es waren zwar Stahlfelgen dabei, die sind aber alles andere als hübsch. Eine Idee wäre gewesen gebrauchte styling 32 in 17 Zoll zu besorgen, aber ich wäre jetzt doch an neuen Felgen interessiert.


    Ist es möglich bei der Niederlassung von BMW neue Styling 32 zu bekommen?


    Oder wo kauft ihr eure Felgen?


    https://www.felgenshop.de/bmw-…autec/sortiert=empfehlung


    Unter dem letzten link habe ich auch schon nachgesehen. Was sind eure Empfehlungen wo man sich schöne Felgen besorgen kann?


    Grüße :thumbup:

  • Jo auf ebay hab ich schon nachgesehen. Wenn ich mir da Styling 32 kaufe und die Aufbereiten lasse bin ich kostentechnisch in dem Rahmen wo man auch neue Felgen kaufen kann.


    Meine Frage ist eher wo die ganzen Tuningverrückten ihre krassen Felgen herbekommen ^^


    Also welche Shops im Internet da in Frage kommen

  • Original Felgen auch über Leebmann,


    oder Reifenhändler vor Ort, oder eben in der Bucht.


    Es gibt auch "Nachbauten" zum Beispiel von MAM

  • Wenn die Felgen der Größe des E39 entsprechen, dann natürlich nicht
    Die Reifen/Felgenkombinationen stehen in dem "Fahrzeug-Bordbuch"

  • Kein Eintrag notwendig da original für e39 zugelassene Felge. Musst nur 235/45/17 Reifen verwenden

  • Auf eBay musst du den Markt etwas beobachten und auf einen Schnapper warten. Momentan ist ein recht schlechter Moment um günstig an Felgen zu kommen. Zum Oktober, wenn alle wieder ihre Reifen wechseln und ihre alten Felgen verkaufen wollen sieht es besser aus. :)
    Wenn du originalen Felgen im Neuzustand suchst, ist der bereits verlinkte Leebmann Shop die beste Anlaufstelle. Ansonsten schau dich wie gesagt mal in Felgengalerien oder Shops um.

  • Auf eBay musst du den Markt etwas beobachten und auf einen Schnapper warten. Momentan ist ein recht schlechter Moment um günstig an Felgen zu kommen. Zum Oktober, wenn alle wieder ihre Reifen wechseln und ihre alten Felgen verkaufen wollen sieht es besser aus. :)
    Wenn du originalen Felgen im Neuzustand suchst, ist der bereits verlinkte Leebmann Shop die beste Anlaufstelle. Ansonsten schau dich wie gesagt mal in Felgengalerien oder Shops um.

    Hey danke für den Tipp mit Oktober :thumbsup:

  • Styling 32 kannst du gebraucht vergessen, die Felgen haben probleme mit Beschichtung und diese löst sich zu 90% aller wenn nicht drübergeduscht.
    Ausserdem haben fast alle Bordsteinmacken

  • Such dir mal gute Styling 37 .......... wird ein Abenteuer, sag ich mal. ;)


    Hätte selber noch Styling 168 für den E53 im Angebot. (die passen aber nicht beim E39)

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Such dir mal gute Styling 37 .......... wird ein Abenteuer, sag ich mal. ;)

    Ach sooo abenteuerlich nun auch wieder nicht, über leebmann z.B. innerhalb einer Woche schön neu für 397€ (8Jx18) bzw. 424€ (9Jx18) zu bekommen ;)


    Selbst die 65er (8Jx18) gibt es für günstige 414€ neu :rolleyes: das wäre noch ne Idee für meinen nächsten Sommer, hätte eh nur Interesse an 8J rundrum.. Überlegung war bisher eigentlich die 37er :whistling: na mal sehen, erstmal sind noch die RC090 montiert ^^

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Naja, so eben mal 1600 nochwas für ein Satz Felgen ist beim e39 fast Wirtschaflicher Totalschaden... es sei denn mann hat nen M5 :)

  • Ja und gebraucht sind die im wirklich guten Zustand auch im vierstelligen Bereich. Deshalb meine ich..


    Aber eigentlich will ich sowieso am liebsten noch die RC092, nur wo gibbet die schon noch :nixweiss: neu schon lange nicht mehr.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Styling 32 kannst du gebraucht vergessen, die Felgen haben probleme mit Beschichtung und diese löst sich zu 90% aller wenn nicht drübergeduscht.

    Kann ich so nicht bestätigen - hab gerade einen Satz 32er gebraucht gekauft, sind
    in gutem Zustand und die Conti Bereifung geht auch noch für diesen Sommer, laufen
    einwandfrei rund und die einzige Macke hab ich Idiot selber reingefahren!! :mad:
    Das erste Mal in meinem Autofahrerleben :wall:


    Man muss halt länger suchen!