Fehlercode / Pixelfehler

  • Hallo zusammen,


    ggf. hat ja jemand von euch eine Idee, was es sein kann.


    Ich bin heute ( sehr heißer Tag, Klimaanlage an) mit meinem 525d gefahren und kurz vor meinem Parkplatz ist der Wagen dann ausgegangen. Also der Motor war einfach weg und die Lenkung ging nur noch sehr schwerfällig.
    Der Wagen springt jetzt nicht mehr an, Motorhaube ist erst mal auf damit er abkühlt.
    Dann wollte ich mal das Kühlwasser prüfen und schauen was noch geht...
    Eine Fehlermeldung tauche im DIsplay auf, die ich aber wegen dem Pixelfehler nicht mehr richtig deuten kann. Siehe Anhang.



    Über Anregungen udn Tipps würde ich mich freuen.





    (Da der Wagen schon kurz vor den 400tkm ist hatte ich eine Displayreperatur nicht mehr als rentabel erwiesen. )

  • So, hab eben mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Siehe Anhang.


    Meinung vor Ort war: Wegen Hitze geht der Wagen nicht aus.
    Erste Vermutung eher in Richtung Diesel Einspritzpumpe.



    Kühlwasserausgleichsbehälter ist ca 2/3 gefüllt
    Wagen sprang eben auch wieder gut an, auch bei Warmstart kein Problem.
    Habe jetzt nur Angst, wenn ich nächste Woche wieder auf die Autobahn muss ( Jeden Tag 2 mal 80 km) , das es noch mal passiert

  • Also ich würde damit nicht mehr jeden Tag 2x 80 Kilometer fahren,
    also Werkstatt aufsuchen und beheben lassen

  • Glück gehabt, warum man dann allerdings nah über 2 Jahren Fahrzeugbesitz und täglichen 160KM Fahrtweg immer noch keine Reparatur ausgeführt hat muss man nicht verstehen.


    Was im KI alles angezeigt werden kann steht ausführlich in der Betriebsanleitung drinnen, nicht alles wird zwangsläufig im Fehlerspeicher drin sein. )

  • Hi,
    eine Vermutung zum eigentlichen Problem de TE wäre eine sporadisch aussetztende Intank Pumpe oder Inline Pumpe.
    Bei ersterer treten diese Vorförderprobleme bei niedrigem Tankinhalten (<1/4) auf, bei letzteren egal bei welchem Tankvolumen.


    Gruss.
    JJ