Saugstrahlpumpe (Benziner) vorne im Motorraum

  • Wenn Du dem LMM abstöpselst, läuft der Motor fest nach Kennfeld. Da können keine „Adaptionen zucken“.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Ähm...tun sie aber. Ich habe doch ganz am Anfang etwas ausprobiert. LMM ab und den Schlauch der Saugstrahl abgedrückt, da sind die Adaptionen auch von +18 auf +3 runter gegangen.


    Wie auch immer. Wenn +-18 per Default normal sind und meiner hat +18? Dann ist da was, oder es ist schon immer so. Kann ich nicht sagen.
    Der Wagen läuft gut. Die Adaptionen pendeln sich ein. Es mag Unsinn sein, aber die Bremse scheint besser geworden zu sein. Kann auch an den Schlappen an den Füßen liegen :D


    Ansonsten....im Hornbach haben die 1 Mrd Schrauben. Aber 6x18 gibts nicht. 6x16 und 6x20.....ichhab jetzt 6x16 mitgenommen um Ersatz für die DISA Schrauben zu haben.


    VG

  • Apropos.....wer, wie ich, sich Dinge erst vorstellen kann wenn er sie sieht.


    So Minute 26 ist die Ansaugbrücke von unten SAMT dem Schlauch von der Saugstrahl zu sehen. Als sie die Brücke abnehmen ist der zu sehen, als sie die Brücke umdrehen und hinlegen sieht man den Rest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Ich vermuet aber die KGE wäre bei @bmwsmiley etwas günstiger gewesen. Die haben die ganze Brücke abgenommen ;(

  • Ich hab mal bitte eine Frage, evtl sogar nur für @RsRichard weil sehr speziell.


    Kann diese Saugstrahlpumpe auch für die Bremse verantwortlich sein?
    Warum? Ich habe vorher wiederaufkommendes Bremsflattern gehabt. Das ist an sich komplett weg. Der Wagen bremst wie der neue Octavia den ich mal ein paar Wochen hatte, also IMHO sehr sehr gut. Ich hab es zuerst auf die Sommerreifen geschoben, aber da ich gerade die Winterschluppen drauf gepellt habe und dort auch alles ruhig ist stellt sich mir diese Frage durchaus.

  • Nein, kann keinen Einfluss haben - stellt ja nur den Unterdruck zum BKV zur Verfügung.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Jo, entweder ist es das oder die Saugstrahlpumpe.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Eine Frage noch bitte @RsRichard und alle anderen.


    Wie kriegt man das raus? Da ich, beim Arzt, Motornotprogramm hatte und gerade mal draussen war....das ist ein Winkel der nach unten zeigt und ??? Geschraubt??? wird? Da ist quasi kein Platz.
    Vielleicht lasse ich es auch so, stört ja nicht da der Wagen sauber bremst und im laufenden Betrieb keine Probleme da sind. Auch nach 4h stehen ist das Bremspedal weich.

  • Der ist geschraubt bei dir? Mach mal nen Foto

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich weiß nicht genau. Der sitzt im BKV. Ich kann nicht ausmachen wie der befestigt ist (also IM BKV). Der Schlauch zur Saugstrahl geht da halt ab.
    Foto ist schwierig. Zum einen ists dunkel und ich kann man aktuell nur sehr eingeschränkt bewegen :(


    Update @RsRichard


    Der ist nur gesteckt, oder? Wenn ich mir das Produktbild so ansehe?
    https://www.ebay.de/itm/Origin…00/331866081070?_trkparms

  • Ist natürlich nur gesteckt, das meinte ich ja.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Rausziehen, reinstecken, Schlauch drauf. Ganz genau. Geht nur scheiße schwer raus.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Wie lange wird denn der Unterdruck für den BKV gehalten? Theoretisch mehrere Wochen, wenn alles intakt ist?


    Wenn am M62 VorTU das Bremspedal hart ist, woran kann das dann liegen? Das Rückschlagventil wurde dort laut ETK erst ab M62 TU verbaut.

  • Mehrer Wochen????? Wie soll das funktionieren du hast Schläuche die nur gesteckt sind und soviele Verbindungen das is nix mit Wochen und auch nix mit Tage. Außerdem sollte der Unterdruck ja nach anlassen des Motors sofort da sein.