Pixelfehler Kombiinstrument

  • hab schon alles in die Wege gelitet....glücklicherweise kein Druck, da der eigentlich nur als Winterwagen dienen soll....aber der Zustand ist bisher un ver schämt gut :D


    (wie kriege ich eigentlich Fotos hochgeladen - wenn ich auf Dateianhänge gehe um ein Foto hochzuladen (aus meinem Album) kriege ich die Meldung: Datei zu groß.....kann doch nicht sein ?( funzt doch in den anderen Foren :huh: )

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta


    dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today

  • Oder auch abload.de :top: . Habe gerade mal geschaut, meine Pixelfehler-Reparatur ist genau 7 Jahre her (09/2012). Allerdings war es nicht bei Guido - Schande über mein Haupt ............. :D . Aber ist auch noch alles bestens :top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ist das wirklich so? Ich dachte, dann kostet es ein paar Euro mehr.

    Ich glaube, das damals so verstanden zu haben. Würde ich genauso machen. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre. Als lizensierter Funkamateur mit diversen Selbstbauaktivitäten (unter anderem in den 80igern eine WERSI-Orgel (die sogar spielt :D ), hat jetzt aber nix mit dem AFu zu tun, bilde ich mir ein, nicht ganz ungeschickt mit dem Lötkolben (bzw. der Lötstation) zu sein. Aber den Tacho wollte ich mir dann doch nicht verhunzen. Schuster bleib bei Deinem Leisten. Radio im BMW (BM24) konnte ich erfolgreich instand setzen, aber von Steuergeräten und dergleichen lasse ich die Finger. Soll aber jeder machen, wie er will :lehrer:

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • funzt

    Aber schlechte Qualität - musst kleiner machen ( 1024 x 768 ) :top: . Du kannst das Bild auch direkt verlinken, einfach auf Grafik kopieren und dann einfügen.
    Guck .......... 8o

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Moin.


    Ich habe die Pixelfehler in mein Kombi-Instrument soeben auch bei Guido (M8-Enzo hier im Forum) beheben lassen. Wirklich wie neu. Und das Ganze in ein 3 Tagen abgewickelt und dabei per mail immer auf dem Laufenden gehalten. Besser geht es kaum.


    Schöne Grüße Martin

  • Moin.


    Ich habe die Pixelfehler in mein Kombi-Instrument soeben auch bei Guido (M8-Enzo hier im Forum) beheben lassen. Wirklich wie neu. Und das Ganze in ein 3 Tagen abgewickelt und dabei per mail immer auf dem Laufenden gehalten. Besser geht es kaum.


    Schöne Grüße Martin

    :top: ....-muss ich auch noch machen lassen....

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta


    dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today

  • ....kurze Rückmeldung zum KI bez. der Reparatur durch Guido (M8-Enzo)


    hatte mich ja schon mit ihm in Verbindung gesetzt...letzte Woche nochmal angefunkt, da der Wagen erstmal in der Halle steht....weil ja wieder Sommer ist.......


    Montags das Teil gut verpackt eingeschickt und am Freitag war es (repariert) wieder zurück ....na ja, alles wollen jetzt fahren - ich denke mal deshalb lief das so flott....


    Also das KI wurd hauptsächlich von den Pixelfehlern befreit...dann hat er mir noch 3 Glühlampen der Displaybeleuchtung erneuert und zu guter letzt noch die Gehäusefront poliert.....sieht nun wieder aus wie Neu.........tolle Arbeit......



    weiterhin hatte ich ja auch das Problem mit nem defekten LCM......während der Fahrt gin einer der Fernscheinwerfer an und ließ sich nicht mehr zum Ausschalten überreden.......also erstmal Kabel ab......


    Ein gebrauchtes LCM war schnell über ibäh geordert...für kleines Geld...(€ 29,00)


    gut das ich mir vorher noch n Tutorial bei youtube reingezogen habe, sonst hätte ich es nicht geglaubt, das das Teil tatsächlich wiederspenstig beim Ausbau verhält.....ich habe dann doch das Handschuhfach ausbauen müssen, da das defekte LCM noch diese Kühlrippen verbaut hatte, das frisch erworbene hat die nicht....Ausbau ohne Demontage des Handschuhfach also un-mög-lich......


    Alles wieder zusammengebaut - Lichttest.....alles wieder wie es soll....keine Fehlermeldung (ich hätte sie ja nun dank der Pixelreparatur lesen können, aber kam nix )


    Jetzt mussich mich nur noch um die Klima kümmern......lt. Drucktest alles i.O.- aber es sind derzeit nur 310gr. in der Anlage .....Istwert von 1410gr somit noch nicht erreicht.......aber auch das sollte man in den Griff bekommen.....


    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps .....auf so ne Community kann man zählen..........jetzt erstmal den nächsten Wagen ein wenig aufhübschen.....ist nur der E30 meiner Frau....aber das Leder muß mal wieder gepflegt werden......

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta


    dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today

  • Hast du auch das richtige LCM gekauft? Stichpunkt ALWR. Des Weiteren muss das LCM zwingend auf dein Auto codiert werden.

    angeschlossen habe ich es auf alle Funktionen, die mir so eingefallen sind, geprüft....inkl. der LWR.....aber nur Frontseitig....Wagen steht derzeit etwas blöde eingeparkt.....da das KI ja auch wieder fit ist, habe ich da (hatte wohl gelesen, das ggf. Fehler angezeigt werden) da jetzt beim sporadischen Test nix festgestellt.....



    sag jetzt nicht, das da ggf. noch was passieren kann.........was muss / kann ich denn noch machen....

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta


    dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today

  • Codieren (lassen)

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Im Kombiinstrument werden nur Fehler der CheckControl angezeigt, z.b. ein defektes Licht.
    Aber Fehler in Steuergeräten werden dort nicht angezeigt.


    Der E39 ist ein rollender Computer und kein Ford Taunus. Nahezu jedes SG ist codierrelevant, sonst kommt es zu Fehlern.
    Du solltest jetzt eigentlich auch den Manipulationspunkt im Kombiinstrument leuchten haben.


    Lange Rede kurzer Sinn: LCM ist codierrelevant, daher unbedingt codieren lassen!
    Schreib einen Codierer aus der Codierliste an und erwähne, dass ein LCM codiert werden muss, das kann nämlich nicht jeder.

  • Bitte nicht mit einem fremden LCM fahren, dies könnte falsche KM Werte in den Tacho/Kombiinstrument schreiben, welche sich nicht mal eben so (ohne Hardwareeingrif/Manipulation) beheben lassen.


    Das LCM muss zwingend auf das Fahrzeug codiert werden, nur weil es derzeit keine Fehler hervoruft, heißt das noch lange nicht alles funktioniert, vieles läuft im Verborgenen ab was man so nicht mit bekommt!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • na supi....werde ich mich direkt mal drum bemühen.....


    vielen Dank erstmal für die Tipps....o.k., das der Wagen mehr Technik hat wie mein C Rekord (wird dieses Jahr 50) ist nicht zu bestreiten.......aber das das mit den neuzeitlichen Fahrzeugen schon so weit fortgeschritten ist, das man quasi dazu verdonnert wird eine Spezialwerkstatt aufzusuchen........

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta


    dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today

  • ...werde mich mit Guido mal austauschen...das eingeschickte und bereits überholte KI habe ich ja schon wieder eingebaut....Superarbeit...


    ....mal abwarten, was er mir dazu empfehlen kann....der Wagen steht ja erstmal...


    danke

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta


    dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today