Der Güde Schlagschrauber hat mich gerettet !

  • Die Billigdinger erreichen bereits an dünnen Schläuchen / kleinen Kompressoren ein höheres Drehmoment, sind dann aber schon am Ende - die großen Schlagschrauber bringen aufgrund des größeren Kammervolumens an nem 10mm Schlauch / Minikompressor garnix auf die Beine. Ich hab bei mir nen 17mm Schlauch an nem 100liter Kompressor und daran den KS-Tools Monster - der reißt auch gerne mal ohne weiteres nen 21er Bolzen ab ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Snap-on 1000 nm
    Ist recht kompakt Akkus sind in 45 Minuten voll und top Qualität.
    Hitachi 900 nm
    Den nutzt ein Freund beruflich viel ist etwas klobiger.
    Den Snap-on nutze ich selbst und bin sehr zufrieden.

  • es gibt aber auch Nüsse die sind abgerundet in den inneren Ecken, die greifen direkt auf die Flachen Kanten vom 6kant.
    Ich sag immer mit ordentlichem Werkzeug schraubt sich's viel entspannter.


    So eine Spezial Nuss mit abgerundeten Ecken fuer Lambda Sonden habe ich m. E. auch ( s. Bild )


    Mit grossem Nm Schluessel, ca. 40cm , habe ich es trotz der abgerundeten Ecken geschafft, die Sonde
    zu schrotten.


    Problem dabei, sie packt nur auf ca. 3/4 des Umfanges wegen der Oeffnug fuer
    das Anschlusskabel.
    .

  • Richtiges Werkzeug ist wie immer da A und O

  • Richtiges Werkzeug ist wie immer da A und O

    Was soll mir das nun sagen ?


    Meine Lambdanuss nicht optimal ? Gibt es bessere ?

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Das war nicht persönlich gemeint, sondern als generelle Aussage zu werten.


    Vielleicht hätte ich sagen sollen Gutes Werkzeug ;)

  • Was soll mir das nun sagen ?
    Meine Lambdanuss nicht optimal ? Gibt es bessere ?

    Ja, das würde ich sagen. Die Nuss wird einfach schon etwas zu sehr ausgeschlagen sein und dann rutscht die drüber. Normalerweise sollte sich so eine Lambda lösen lassen.

  • Ist eine handelsübliche Langnuss eigentlich lang genug? Würde bei so Härtefällen einfach die Litzen abschneiden und mit einer Langnuss drauf gehen, wenns denn geht.
    Davon abgesehen spiele ich momentan mit dem Gedanken mal zwei neue Regelsonden in den Z3 zu packen. Machen zwar keine Probleme, aber mich interessiert ob sich da tatsächlich was am Verbrauch ändert. Wirklich stören tun mich die 11l beim M54B30 nicht, aber gefühlt ist es schon etwas viel. :kratz: Hat 260tkm drauf, nehme mal an, dass es noch die ersten sind.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • WM hat zum Teil hazet oder bgs Schlagschrauber unter Eigennamen im Verkauf.
    Ist wie bei Würth die Sauger sind kärcher die Elektrowerkzeuge zum Teil Bosch
    Das Handwerkzeug ist fast komplett Hazet.
    Das Handwerkzeug von WM ist fast ausschließlich BGS wie die günstige Line von KS Tools.

  • Ist eine handelsübliche Langnuss eigentlich lang genug? Würde bei so Härtefällen einfach die Litzen abschneiden und mit einer Langnuss drauf gehen, wenns denn geht.
    Davon abgesehen spiele ich momentan mit dem Gedanken mal zwei neue Regelsonden in den Z3 zu packen. Machen zwar keine Probleme, aber mich interessiert ob sich da tatsächlich was am Verbrauch ändert. Wirklich stören tun mich die 11l beim M54B30 nicht, aber gefühlt ist es schon etwas viel. :kratz: Hat 260tkm drauf, nehme mal an, dass es noch die ersten sind.


    Na dann wird's aber höchste Zeit zu wechseln. Wechselintervall ist bei 150tkm. Lmm wäre dann auch sinnvoll. Kauf dir doch diese Spezialnuss für Lambdasonden von BGS. Die Funktioniert gut.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F251539223068

  • Den BGS Lambdasonden Koffer hat glaub ich sogar ein Bekannter, von daher wäre das nicht so das Problem. :)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • von BGS hatte ich den auszieher für's integrallager. Das Gewinde von der Spindel hat genau KEIN Lager gelöst. Hab das dann mit aufbohren und ner fetten gewindestange ausm Baumarkt (Ich glaub M16) alles gelöst bekommen.