Anprallsensor Seitenairbag links fehlerhaft

  • Hallöchen Zusammen,


    ich fahre einen 97er 523 i der Fehler trat natürlich bei der TÜV Prüfung auf, hat schon ein paarmal vorher aufgeleuchtet ,ging aber immer wieder aus.
    Jetzt macht er fast ständig die Lampe an.Das komische ist,der hat kein Seitenairbag, soweit ich mich umgeschaut habe,nur Fahrer und Beifahrerairbag.
    Auch nach Löschung des Fehlerspeichers trat der Fehler wieder auf.
    Aber wärend der Fahrt geht er ab und an wieder aus....scheint ein Wackelkontakt zu sein?
    Meine Frage ist folgende, wo sitzt dieser verdammte Sensor? :confused:
    Vielleicht hilft ja einfach Kontaktspray um den Fehler zu beheben? :wall:
    Gruß aus Düsseldorf

  • Problem gelöst!

    Er hat Seitenairbags und auf der linken Seite war der oben :lol: liegende Stecker vom Airbag stark korrodiert und der Sensor ist unterm Fahrersitz der wurde auch in Kontaktspray ersäuft!! :trinken:

  • Problem gelöst!


    Er hat Seitenairbags und auf der linken Seite war der oben :lol: liegende Stecker vom Airbag stark korrodiert und der Sensor ist unterm Fahrersitz der wurde auch in Kontaktspray ersäuft!! :trinken:

    Wenn du den Sensor in Kontaktspray ertränkt hast, kannste dir jetzt schonmal nen neuen Sensor besorgen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Auch eine geringe Menge Kontaktspray reicht. Ein einzelner Spritzer versaut dir die Kontakte langfristig. Kontaktspray muss direkt nach der Anwendung ausgespült werden - sonst zerfrisst es langsam die Isolierung der Kabel und führt am Kontaktübergang zu starker Korrosion, frisst sich von dort aus in die Platine.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!