Schnellverschlüsse Getriebeölleitungen am Wärmetauscher undicht, kann man die Dichtungen wechseln?

  • Hi,
    mein Dicker verliert ein wenig Öl an den Schnellverschlüssen der Getriebeölleitungen am Wärmetauscher.
    Kann man da die Dichtungen wechseln? Sind da O-Ringe drin, welche Maße?
    Würde wirklich nur sehr ungerne 250 € für 2 neue Schläuche ausgeben :wall:
    Die Vorlaufleitung sifft auch ein wenig am Getriebe, da sind 2 Alu-Dichtscheiben verbaut. Sollen mal eben 7,37€ kosten, pro Stück :wall:
    Aber sowas sollte ja problemlos zu beschaffen sein.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • brauchste aber nen Spezielles Werkzeug für um die Leitungen zu Öffnen. Wenn die Halter verkannten sind die Hin.


    Hab ich mir gestern auch mal ausgedruckt um das in den Werstattwagen zu legen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bei Leebmann kosten die O-Ringe -,92€. #7


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=17&bt=17_0106

    falscher Kühler.
    Das ist der Kühler vom vor TU, ich hab nen TU.
    hier die Seite mit dem richtigen Wärmetauscher Nr1 ist der Wärmetauscher.

    brauchste aber nen Spezielles Werkzeug für um die Leitungen zu Öffnen. Wenn die Halter verkannten sind die Hin.


    Hab ich mir gestern auch mal ausgedruckt um das in den Werstattwagen zu legen. :D

    bezieht sich das jetzt auch auf den von Michael angegebenen Kühler?
    Auf den ersten Blick sehen die Schnellverschlüsse aus, wie die aus der Drucklufttechnik, da muss man nur den Ring nach hinten drücken.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Einfach den Ring reindruecken und Leitung abziehen. Den Dichtring zu montieren ist etwas frickelig.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • :kugel:

    kuckst Du :D:trinken:
    Forum.png





    Einfach den Ring reindruecken und Leitung abziehen. Den Dichtring zu montieren ist etwas frickelig.

    Ja, so dachte ich mir das schon.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, was für Dichtungen und woher, hast Du da Infos, Bezugsquellen?

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Ich hab einfach was aus meinem Sortimentskasten genommen, was gepasst hat.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich hab einfach was aus meinem Sortimentskasten genommen, was gepasst hat.

    ha ich leider nicht, sind da normale O-Ringe drin? Wahrscheinlich Viton, die Maße müsste man haben :kratz:


    Tool Getriebeöl.jpg
    wie gesagt, mir ist das mit den dingern zu lästig mit Zange nach hinten zu drücken.



    Schiebste drauf und fertig.

    sieht selbstgedruckt aus :D

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)