Brauche neue Fahrertür, welche passt?

  • Ahoi Freunde,


    Muss meine Fahrertür tauschen. neu bei BMW 650€ netto.......
    Die Jungs konnten oder wollten mir nicht sagen was passt und bei google stehen widersprüchliche Sachen.
    530D Touring FL 10/2003 M-paket
    Es geht um die Fahrertür. Wäre toll wenn mir jemand kurzfristig helfen kann.
    von: "es passen alle e39 Fahrertüren" bis "ab 2001 Touring Türen" hab ich jetzt alles gelesen.



    Danke Vielmals, :danke:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von VincentVega () aus folgendem Grund: Kleinanzeigen-Regeln

  • Tür ist Tür, passen alle.... also natürlich keine hintere Tür vorne aber das sollte klar sein ;)

    ist klar ;) ganz sicher???? um die Ecke gibt es ne sehr schöne aus nem 2000er touring (Vfl)
    klar sieht aus wie meine, aber 1cm unterschied wären natürlich ne Katastrophe :kratz:

  • Die Grundkonstruktionen der vorderen Türen sind alle gleich, von Produktionsbeginn bis Produktionsende. Nur die äußeren Türgriffe wurden mal geändert, aber nur das Material, nicht die Form. Ansonsten unterscheiden sich die Türen nur durch die Anbauteile (Stoßleisten, Zierleisten, Verglasung doppelt oder einfach, Lautsprecher und die Türverkleidung). Sie haben aber auch allesamt das gleiche Problem: Sie gammeln von innen nach außen, weil die Abläufe verstopfen und zwar das Wasser irgendwie raus dampft, aber im Winter das Streusalz nicht raus gespült wird. Dadurch gammeln die Türen in den Falzen und wenn sich der Rost außen zeigt, kann man da auch nichts mehr retten, da man an die Falze nicht rankommt, ohne die Tür vom Karosseriebauer komplett zerlegen zu lassen. Also nach einer Tür suchen, wo außen und an den Kanten kein Rost ist und direkt vor dem Einbau Hohlraumversiegelung rein sprühen.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: