Airbag Steuergerät defekt? Fehlerspeicher sagt: 17 Versorgungsspannung - 11 Zuendkreis ZK10 -> Batterie Pluspoltrennung 1 - 240 Interner Steuergeraetefehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Airbag Steuergerät defekt? Fehlerspeicher sagt: 17 Versorgungsspannung - 11 Zuendkreis ZK10 -> Batterie Pluspoltrennung 1 - 240 Interner Steuergeraetefehler

    Servus zusammen,

    bei meinem Neuerwerb BMW 540i BJ 2000-03 leuchtet die Airbag Lampe. Laut Fehlerspeicher steht im MRS3:

    • 17 Versorgungsspannung
    • 11 Zuendkreis ZK10 -> Batterie Pluspoltrennung 1
    • 240 Interner Steuergeraetefehler


    Sehe ich das richtig, dass es sich um ein defektes Steuergerät handelt, oder könnte es auch einen anderen Fehler geben?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

    --

    Bulli
    Viele Grüße
    Bulli
  • 17 Versorgungsspannung - Kam wahrscheinlich durch eine Platte Betterie

    11 Zuendkreis ZK10 -> Batterie Pluspoltrennung 1 - Das ist die absprengkapsel am Pluspol der Batterie, die kann durchaus defekt sein


    240 Interner Steuergeraetefehler - Deutet auf einen Steuergerätedefekt hin




    Lassen sich die ersten beiden Fehler löschen?
    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren
  • Danke Dir.

    Dort die schwarze Leitung checken, oder was kann ich an der Absprengkapsel alles prüfen? Mit dem Dingens hatte ich ja noch nie zu tun, aber je mehr ich danach google, desto grausiger wirds mir dabei :)

    Bilder vom STG habe ich, dann schau ich mal nach Ersatz...
    Viele Grüße
    Bulli
  • Da kann man nichts Prüfen. Bestenfalls nachschauen ob der Stecker noch dran ist oder richtig eingesteckt ist. Besorg dir ein neues / anderes Pluskabel samt Absprengkapsel. Diesen Fehler gibt es öfters, ist nicht so selten. Allerdings gibt es 2 Teilenummern, kann dir nicht sagen welches du brauchst.

    12421733938

    oder

    12421436902

    Wenn du mit den Nummern googelst findest du auch Bilder. Vielleicht hilft das.