Was für Scheibenwischer kaufen?

  • Ich habe auch die SWF Wischer rundum montiert, bin eigentlich recht zufrieden, allerdings habe ich ein recht lautes "flapp" am oberen Wendepunkt des Fahrerwischers.


    Das hatte ich mit den vorhergehenden Wischern auch (glaube es waren Bosch).


    Habe schon etwas am Anstellwinkel rumgespielt, aber das Geräusch hat sich kaum geändert.


    Gibt's dafür einen Lösungsansatz?


    Grüße Stefan

  • Also ich habe auch die Philtrade Wischer dran, jetzt zum 2. Mal in Folge, und die haben jeweils immer 3 Jahre locker gehalten bis sie anfingen mit Geräuschen. Es ist tatsächlich bemerkenswert. Ich frage mich was für ein Gummimaterial sie benutzen. Und sie wischen einfach klasse, jeder Beifahrer fragt mich nach meinen Wischern, wie sauber sie denn wischen :D

  • Da mir die Aftermarket SWF 116334 auf den Keks gegangen sind (die OE liefen definitiv ruhiger!) hatte ich mal so billige Philtrade Flachbalkenwischer montiert. Von der Sache her erscheint mir diese Wischerbauert tasächlich eine Verbesserung gegenüber den Bügelwisschern zu sein. Allerding fangen die nun nach 3 Jahren etwas zu rappeln an. Ich habe nun gesehen, dass Bosch die Aerotwin Flachbalkenwischer in einer sog Retrofit Version passend für den Hakenarm anbietet. Es gibt einen Satz in der Länge 650mm & 550mm, das entspricht fast der BMW OE Länge 645/570, ich denke die Abweichung ist vertretbar: BOSCH Scheibenwischer Aerotwin Retrofit 650mm & 550mm

    Darüber hinaus sind diese Wischer auch in einer Version mit angebautzer Spritzdüse lieferbar BOSCH Scheibenwischer Aerotwin Retrofit mit integrierter Waschwasserdüse 650mm & 550mm

    Hat jemad diese Wischer schon mal montiert? Taugen die etwas?

    Diese Bosch Wischer von die oben reingestellt , haben doch eine ganz andere Aufname , wie sollen die passen ?

    Abgesehen davon , 3 Jahre mit Philtrade Flachbalkenwischer ,,, . Wenn die 1 jahr halten für 12 Euro ist doch gut . :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ich hab vor ein paar Wochen beide Wischerarme und die Blätter getauscht (alles Original BMW-Teile), und jetzt wischen sie wieder rückstandslos und vor allem auch so gut wie geräuschlos, was ich nicht erwartet hätte, da ja im Gegensatz zu Wischern bei modernen Autos trotzdem viel mehr Druck ausgeübt wird.

    Ich kennzeiche alle schönen Bilder mit Quellen - der Rest stammt von mir.


  • Hat jemand einen Link von den Pfeil Trades, dir hier alle kaufen? Ich hab da schon mal die falschen bestellt und dann resigniert aufgegeben ^^

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Diese Bosch Wischer von die oben reingestellt , haben doch eine ganz andere Aufname , wie sollen die passen ?

    Sorry ja, das war wohl ziemlicher Quark was ich da gestern geschrieben habe, als ich heute vor dem Wagen stand ist es mir auch aufgefallen :wacko:

    Hat jemand einen Link von den Pfeil Trades

    bitteschön

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Passen die Phil Trade wirklich ohne etwas umzubauen daran?

    Die Aufnahme sieht schon ziemlich anders aus...


    Vielleicht noch mehr Leute Erfahrungen mit den Wischern?


    Ich hatte früher auch mal günstige Flachbalkenwischer verbaut die hier auch oft gelobt worden sind...

    Die waren aber völliger murks.. zumindest wenn mal schneller gefahren ist...

    Ansonsten fahre ich auch SWF... 1mal im Jahr neu...

  • Einfach alle originalen Anbauteile von den Wischerarmen ausklipsen und abnehmen, der Phil Rade passt direkt an den Metallarm.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Joa, also wenn man etwas zügiger unterwegs ist, ab 180km/h fangen sie leicht an beim Wischen sich abzuheben, aber es ist noch OK, man fährt ja nicht immer über 160-170kmh und wenn dann nicht stundenlang (meistens)... :)
    Also allgemein Flachbalkenwischer am E39 haben dieses Problem, weil sie für den E39 Wischerarm nicht 100% geeignet sind) - das auch mal als Zusatzinfo.

  • Ich hab immer originale von BMW drauf. Die flachen von Bosch, passen ja leider nicht. Sehen optisch schöner aus. Aber 100 Euro für Scheibenwischer von BMW, finde ich immer recht happig.

    :(