Rückwand vom Fahrersitz löst sich - was muss erneuert werden/was fehlt?

  • Hallo,
    seit kurzem löst sich andauernd die Rückwand vom Fahrersitz. Ich werde nicht ganz schlau aus der Expolsionszeichnung im Teilekatalog, was ich erneuern muss:


    http://de.bmwfans.info/parts-c…ts/seat_front_rear_panel/


    Sind vermutlich die Haken der Rückwand unten ausgeleiert/verschlissen und muss die ganze Rückwand neu? Oder gibt es Clips, die ich übersehen habe? Ich danke euch für eure Hilfe!


    Schöne Grüße

  • Unter Punkt 5 ist aufgelistet: ,,Satz Befestigungsteile" diesen brauchst du! Wenn du bei Leebmann24.de oder bei deinem BMW Händler des Vertrauens bestellst, können die dir sogar sagen, wie viel du davon brauchst, oder ob der einfache Satz reicht.

  • Da würde ich auch eher auf Original setzen
    und mich auf keine Experimente einlassen wollen

  • Ich konnte die Teile einfach nicht zuordnen, aber ich fahre mal zu BMW und frage dort an, ob die doch noch lieferbar sind. Ich danke euch für eure schnelle Hilfe.


    Grüße

  • Notfalls komplette Sitze vom Verwerter besorgen,
    sollten nicht die Welt kosten

  • Die Befestigung der Haken ist aber nicht rausgerissen? Eventuell ist die Rückwand nur nicht richtig eingehakt.
    Was für Sitze (Normal, Sport, Komfort) sind denn verbaut?

    Stoff-Sportsitze sind verbaut. Ich mache mal zwei Bilder ...

    Notfalls komplette Sitze vom Verwerter besorgen,
    sollten nicht die Welt kosten

    Da wirst du wohl recht haben ... Ich werde mal zu einem fahren und schauen, was er da hat. Hatte nur gehofft, das ich vielleicht übers Forum besser fündig werde.


    Grüße

  • Mal als Abschluss:


    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gebrauchteil am Ende gescheitert. Gebrauchthändler meinten auch, dass ich wohl extrem seltene Sitze hätte und keiner konnte mir was anbieten. Am Ende habe ich es folgendermaßen gelöst:


    Die Löcher am unteren Ende von meiner Abdeckung waren gebrochen. Keine Ahnung wie das kam ... Vielleicht hat der Vorbesitzer was hinter der Rückwand verstaut?! Jedenfalls hab ich mir zwei Adapter konstruiert und die in ABS ausdrucken lassen. Verbunden habe ich das ganze mit Modelbaukleber. Die Rückwand hält nun endlich wieder 1a. Falls jemand Interesse an der .stl hat, soll er bescheid sagen.


    Grüße

  • Die Löcher am unteren Ende von meiner Abdeckung waren gebrochen.

    Ist der mal durch den Zoll (Bundepolizei) durchsucht worden, Drogen, Waffen :D ? Die gehen da ziemlich radikal vor und reparieren anschließend eher bescheiden oder gar nicht. :(

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Ist der mal durch den Zoll (Bundepolizei) durchsucht worden, Drogen, Waffen :D ? Die gehen da ziemlich radikal vor und reparieren anschließend eher bescheiden oder gar nicht. :(

    Daran hab ich auch gedacht, dass der Vorbesitzer so eine Durchsuchung mal hatte. :D Da wurde nichts repariert ... Nun hält es zum Glück sehr gut.


    Grüße