Pixelfehler?Lüftungsdislay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Scarface_Berlin

    Das ist KEIN Pixelfehler. Viele nennen zwar auch diesen Defekt "Pixelfehler", aber der eigentliche Darstellungsfehler hat nichts mit den "typischen" Pixelfehlern in Displays zu tun.

    Das Display selbst ist in Deinem Fall defekt!
    Diese hellen und meist unförmigen leuchtenden Flächen entstehen, weil in diesen Bereichen die Flüssigkristalle innerhalb des Displays verloren gegangen sind. Wenn man so will ist das Display also quasi "undicht" geworden. Natürlich kann man das nicht von außen erkennen da hierbei nichts aus dem Display "tropft" :)

    Dieses entsteht ggf., wenn an den Außenkanten des Displays die "Verklebung" der beiden Displayseiten nachgelassen hat so daß die Flüssigkristalle nach außen dringen konnten.
    Ursache hierfür ist erfahrungsgemäß eine Materialalterung in Verbindung mit ständigen gravierenden Temperaturschwankungen (häufig wenn kein Garagenfahrzeug, und/oder Cabrios) über Jahre hinweg, aber auch gerne mal ein Druck der immer wieder mal auf das Display ausgeübt wird (z.B. bei einer Reinigung, oder auch ein mögliches "Herumdrücken" auf das Display (Kinder?).

    Man erkennt diesen Fehler auch sehr oft bei den 16:9 Bordmonitoren vom E39 etc.! Hier werden ggf. zwar keine rötliche unförmige Flächen dargestellt, sondern graue Flächen in denen EBENFALLS keine Buchstaben oder Zahlen etc. mehr erkennbar sind.
    Der Defekt ist hierbei der gleiche wie bei Deinem Display im KBT.

    Eine Reparatur des Displays ist hierbei NICHT mehr möglich da wie gesagt das Display von innen defekt ist.
    Um diesen Fehler zu beseitigen muß ggf. ein neues Display eingebaut werden.

    Gruß aus Werne

    Guido
  • Danke für Deine Anfrage.

    Wenn Du Interesse an einer Reparatur hast wäre es besser und im Sinne der Forenregeln, wenn wir alles Weitere per PN, oder, noch besser, per E-Mail "besprechen". Dann kann ich Dir alle Details zur Abwicklung etc. viel besser vermitteln und, falls Du immer noch Fragen haben solltest, ggf. auch telefonisch zur Verfügung stehen.

    Gruß aus Werne

    Guido