Individual Audio System mit neuer Endstufe ausstatten

  • Servus zusammen!


    Da sich wie aus dem nichts meine DSP Endstufe verabschiedet hat, möchte ich etwas besseres einbauen. Da ich ja schon das Xtrons PB7839BP habe, passt es zufällig vom zeitlichen her. Jedeoch habe ich mehrere Fragen bzw Anmerkungen.


    1. Kann ich weiterhin ALLE Lautsprecher betreiben?
    2. Falls ja, welche Endstufe brauche ich bzw brauche ich mehrere?
    3. Wie sieht es mit den 2 Individual Subwoofern aus?


    Für jede Antwort wäre ich dankbar!

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Ja Siggi, du brauchst ne 5-Kanal Endstufe. Die vorderen Türlautsprecher klemmste an VL und VR, musst für die Trennung Hochtöner/Mitteltöner aber eine Frequenzweiche dazwischen klemmen. Die hinteren Hutablagen-Lautsprecher dürften keine Frequenzweiche brauchen, weil es Koaxial-Lautsprecher sind. Die kommen an der Endstufe an HL und HR. Die Subwoofer klemmste parallel an ihren eigenen Ausgang mit Tiefpassfilter. Feuer frei!

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Die hinteren Hutablagen-Lautsprecher dürften keine Frequenzweiche brauchen, weil es Koaxial-Lautsprecher sind.


    Dann fehlen doch noch die Hochtöner in den Lautsprechern hinten.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Individual Audio System hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher!

    Doch hat er. Sindaber in den Hutablagen.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Achso dann habe ich dich falsch verstanden. Ich bin auf der Suche nach einer 6 Kanal Endstufe. Das Verkabeln würde ich problemlos hinkriegen. Nur das einstellen nicht...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Die Limo hat beim Individual DSP keine Lautsprecher in den hinteren Türen. Der Hochtöner, wie er z.B. beim HiFi vorhanden ist, entfällt.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.